. Wie gebe ich unter Wege/Pfade ein Ziel an?
Erst einmal "DANKE", also ich tapse im Kartenfenster oben auf die Route und dann auf Los dann heißt es "Routenberechnung kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Das Einfügen von Zwischenzielen/Wegepunkten wird empfohlen" tippe ich auf OK, kommt "Routenberechnungsfehler". Was mache ich nur FALSCH?
Alles klar.
Schau mal sicherheitshalber in deinem Profil Tourenrad unter Einstellungen-Routing -Vermeidungen was da alles so angehakt ist.
Habe da grad mal gaudihalber reingesehen (normalerweise verwende ich das nicht), da waren auch unbefestigte Wege, schmale Pfade und alles mögliche VERMIEDEN.
So kann natürlich auch keine Route berechnet werden. Aber wie gesagt: AUF DEM WEG sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Mein Tipp ist lieber "Fahrrad" verwenden. Damit komme ich bei Radtouren seit langem gut zurecht.
Die Unterschiede, die sich bei den verschiedenen Radprofilen bei einer Route ergebeben kann man gut anhand einer Route auf einer bekannten Strecke sehen und beurteilen. Das ist auch im Buch zu Basecamp gut dargestellt.
Danke für deine Hilfsbereitschaft, ich werde mich nach der Donau-Tour melden