Nachfahren eines Tracks ohne Navigation möglich?

Hallo Leute,

kann man mit dem Oregon 600 einen vorliegenden Track nachfahren? Details:

• Navigation anhand eines GPX-Tracks; auch bei Vorliegen einer navigationsfähigen Karte: ohne den Track in eine Route umzuwandeln
  • Dennoch mit der Möglichkeit, Entfernung zum nächsten Track-Punkt oder zum Ziel in Datenfeldern anzuzeigen
  • Kann man den Zielpunkt auf dem Track wählen (also auch die Richtung vorwählen, wie beim etrex)

Ich stelle die Frage, weil das Nachfahren eines Tracks bei der Fahrradnavi-Reihe Edge nicht möglich ist :confused:

Ist es richtig, dass man aktuell mit Android noch keine Tracks über die Funkverbindung senden kann? Grund: BaseCamp für Android noch nicht verfügbar.

Johnny
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Der Track ist eine Linie auf dem Display. Durch den ständigen Vergleich der eigenen Position zum Track findet man den Weg. Abbiegehinweise gibt es keine.
    Welche Karte darunter liegt ist egal.

Die Entfernung zum Ziel wird angezeigt.

Die Entfernung zu Wegpunkten die auf dem Track liegen wird angezeigt.
    In diese Liste werden automatisch hohe und tiefe Punkte eingefügt.

Was meinst du mit Zielpunkt?
    Tracks haben eine Richtung. Eine umgedrehte Kopie ist schnell erstellt.
  • Former Member
    Android BaseCamp gibzs leider nicht. Das Oregon ist ziemlich offline....
  • Former Member
    Hallo

ich hatte mir erlaubt beim Garmin Support nach der Basecamp Mobile Version für Android nachzufragen. Dies war im April diesen Jahres. die Antwort war:
    "Derzeit ist die BaseCamp Mobil-Version für Android-Smartphones noch nicht verfügbar. Leider können wir aktuell auch noch kein konkretes Erscheinungsdatum nennen, gehen jedoch voraussichtlich von 1-2 Monaten aus"
    Wäre also im Juli gewesen :confused:
    Wehe dem der Böses denkt!
    Vermutlich bastelt Garmin gleich an der Version für Android 5 damit die allermeisten Smartphone-User gar nicht in den Genuß kommen werden.
    Nur, wer bügelt dann die Fehler aus??

Gruß

Harrisson