Darstellung von Annäherungsalarmen im NÜVI-MODUS beim OREGON 650 BS 4.1

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,
wer kann helfen??

Annäherungsalarme werden im Navigationsmodus "NÜVI" nicht in der obersten Zeile in der Farbe "Rot" angezeigt, sondern in einem großen Fenster; dieses muss dann mit OK bestätigt werden. Ein MASTER-RESET wurde von mir durchgeführt. Leider ohne Erfolg! Hat jemand hier einen TIP für mich!!??

Besten Dank im voraus

Anbei zur Verdeutlichung ScreenShots, die im Demo-Modus geschossen wurden!!
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nach meinem Verständnis sind diese Hinweisfenster der Sinn der Annäherungsalarme. Man will damit auf irgendetwas Besonderes hingewiesen werden und keinesfalls verpassen. Deshalb die Bestätigungsanforderung vom Gerät.
  • Former Member
    Nach meinem Verständnis sind diese Hinweisfenster der Sinn der Annäherungsalarme. Man will damit auf irgendetwas Besonderes hingewiesen werden und keinesfalls verpassen. Deshalb die Bestätigungsanforderung vom Gerät.

Danke für den Hinweis, in den vorherigen BS Versionen wurde diese Meldung im NÜVI-Modus in der obersten Zeile in roter Hintergrund u. weiße Schrift eingeblendet. Eine Bestätigung war nicht nötig, da die Meldung sehr auffällig gestaltet war, und zugleich auch ein Warnton erfolgte.

Kann ein Oregon-Besitzer eventuell diese Funktion auf seinem Gerät mit BS 4.1 mal ausprobieren und berichten, wie das Meldungsfenster aussieht !!??

Herzlichen Dank

Beste Grüße
  • Former Member
    Bei mir sehen die Meldungsfenster so aus wie in deinen Bildern, auch im Nüvi-Modus.
    Nüvi nutze ich selten. 4 kleine Datenfelder ist bei mir "Standard". Da waren die Meldungen schon immer so mit Bestätigung.
  • Former Member
    Hallo Speichernippel,

Danke für Deinen Hinweis!!

Schade, in der alten Version war dieses Meldefenster in der obersten Zeile einfach prima! Da ich den OR überwiegend zum Radfahren benutze und eigentlich nur die Routing-Funktion benutze, ist die NÜVI-Einstellung für mich ideal, da ich etwas mehr von der Karte sehen kann. Leider gibt es ja nicht die Möglichkeit, nur zwei Felder im oberen Bildschirmbereich darzustellen!

Benutze übrigens die OFM-Fietsmap EU für die Fahrradtouren und die Freizeitkarte Deutschland + wenn ich mit dem Auto unterwegs bin!
    Das Routing mit dieser Karte auch über größere Entfernungen klappt sehr gut! Auch gibt es beim Profil-Wechsel keine Probleme mit den wechselnden Einstellungen!!

Beste Grüße