Hochspannung und Routing mit Oregon 6xx

Former Member
Former Member
Mir ist heute wie schön öfters das Oregon einfach ausgegangen...............
Ich habe festgestellt das es immer passiert wenn ich unter einer Bahnhofsunterführung durchfahre oder aber an Bahnhöfen mit vielen Oberleitungen, wie heute in FFM bzw. Hanau jeweils am Bahnhof............

Kann es ein Zusammenhang geben oder ist eher nur Zufall, passiert aber nur bei routing oder wenn ich einen track aktiviert habe zum nachfahren.

Mir ist dies schön mehrmals passiert und wenn ich richtig überlege waren immer Bahnstrecken oder tiefhängende Oberleitungen im Spiel.

Erst bleibt die Positionsmarke stehen dann geht das oregen langsam aus oder fährt sich fest. Wenn ich an Ort und Stelle neu hochfahre das gleiche, erst wenn ich ein paar Meter weg bin ist wieder alles ok...............

Kann das Verhalten jemand bestätigen ..........
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ja das kann ich bestätigen. Ich habe auch eine feste Ecke an der das O600 immer aus geht. Ich hatte entweder die Bahnschienen / Oberleitung oder vielleicht einen CB-Funk Sendemast in Verdacht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mein 600er ist auch häufiger ausgegangen. Ich habe das Navi erst kürzlich mit der Firmware 3.9 bekommen. Unmittelbar danach habe ich das 4.1 Update gemacht.

Lösung für mein Problem war: das Navi zurücksetzen durch: Ausschalten, User-Taste gedrückt halten, Anschalten. Zurücksetzen bestätigen. Danach war die Benutzeroberfläche verändert und der Fehler weg!

Johnny