Werkseinstellungen beim Oregon 600 wiederherstellen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Nachdem ich nun mein Oregon 600 seit mehreren Wochen getestet habe und natürlich auch sehr viel daran rumgestellt und verstellt habe würde ich da ganze gerne wieder auf den Zustand mit Hardwarereset zurücksetzen wie es ursprünglich ab Werk eingerichtet war. Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren das zwar einiges zurückgestellt wird aber eben nicht alles und nicht 100 % auf den Ursprungszustand. Ich habe leider dafür vorher keine Sicherung erstellt und mir nun einiges zerschossen. Ich habe den Hardwarereset durchgeführt. Allerdings holt mir diese Prozedur wie schon erwähnt die verschiedenen gelöschte Profile etc nicht wieder in den Urzustand des Systemes zurück. Ich habe auch dir Firmware von 4.0 auf 4.1 upgedatet. Gibt es denn die Möglichkeit in den internen Speicher ein Werksabbild (Image) des Auslieferzustandes einzuspielen das dann alle Dateien wieder so wie im Ursprungszustand vorhanden sind? Ich habe geschaut die Datenmenge ist nicht besonders groß (ca. 85 mb) Meint Ihr das mir das vielleicht von Garmin bereitgestellt wird. Oder gibt es das irgendwo zum Download?

Im Voraus Vielen Dank

Gruss
Michael
  • Sieh mal in den Systemeinstellungen (Reset ..) nach. Dort sollte auch das Rückstellen auf Werkseinstellungen angeboten werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo das weiss ich ja aber mit eben diesem Reset auf Werkseinstellungen ist eben nicht mehr alles genauso wieder da wie es mal war....so wie ich es oben beschrieben habe.
  • Hallo das weiss ich ja aber mit eben diesem Reset auf Werkseinstellungen ist eben nicht mehr alles genauso wieder da wie es mal war....so wie ich es oben beschrieben habe.

Das sind mir die Richtigen: Im Oregon herumirren, man nennt es testen, und dann ohne Navigation sprich trackback nicht mehr zurückfinden. Ja "denn sie wissen nicht was sie tun", so oder ähnlich heisst ein alter Film.
    Geh mal auf www.navigation-professionell.de, da wird Dir geholfen, ohne gleich ein Reset zu machen.
  • Former Member
    .....Oder gibt es das irgendwo zum Download?...l
    Klaro, gelöscht ist gelöscht - da hilft auch kein Hard----reset :cool:
    Was du nach deinem Hardreset noch brauchst/suchst sind die "Original Profiles O600". Damit hast du dann bis auf die vermutliche neuere FW den Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Evtl. kann dir jemand die "Original Profiles O600" zukommen lassen - sind so gegen 5MB.

Damit sollte dir geholfen sein!:):):)

PS.: Ich finde es sehr positiv, wenn jemand sich durch herumspielen /-probieren mit seinem Navi vertraut macht und nicht gleich unsinnige selbsterklärende Fragen stellt:D
  • Former Member
    Danke HANNJOWOKO für deine Antwort.

Du hast wenigstens die Problemstellung erkannt im Gegensatz zu deinem Vorredner. Dieser müsste sich mal angewöhnen die Frage richtig zu lesen denn dann wäre er auch in der Lage auf das zu Antworten was eigentlich aus der Fragestellung hervorrgeht. Wie du schon sagtest gelöscht ist gelöscht und das war die Frage wer kann mir den Original Garmin Ordner mit samt den Unterordner zur Verfügung stellen damit ich diesen wieder in den Speicher meines Gerätes kopieren kann bzw gibt's diesen Ordner irgendwo zum Download oder Original von Gramin (ca. 85 mb).

Vielen Dank
  • Danke.
    Vielleicht hätte ich es ja kapiert, wenn Du ehrlicher Weise geschrieben hättes "ich habe die Originalprofile gelöscht". Das konnte man aus Deiner Umschreibung ( verstellt, rumgestellt, zerschossen) nicht unbedingt herauslesen.
  • Former Member
    Hallo hadizet,

Tut mir leid wenns fuer dich so geklungen hat aber ich meinte nicht dich mit meiner auesserung. Ich weiss das du immer vernuenftige antworten gibst da ich das forum öfters mitverfolge.

Gruss michael
  • Former Member
    ...Vielleicht hätte ich es ja kapiert, wenn Du ehrlicher Weise geschrieben hättes "ich habe die Originalprofile gelöscht"......
    das brauchte er nicht zu schreiben!!!!
    Wer das Gerät kennt, Zusammenhänge erkennt, logisch denken und schlussfolgern kann, weiß, was zu tun ist - gelle!
  • Former Member
    ....die Frage wer kann mir den Original Garmin Ordner mit samt den Unterordner zur Verfügung stellen ....
    such mal hier im Forum - wurde schon öfters (wieder) benötigt.
    [URL="http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Setup+-+Profiles#x-[Original%20Profiles]"]oder hier - im Einzel - DL - - Camera brachst du nicht[/URL]

Vorsichtshalber wallpaper auf Vollzähligkeit prüfen!
  • Former Member
    Hallo HANNJOWOKO,

danke für den link. Am einfachsten wäre es halt wenn ich den kompletten Ordner samt unterordner bekommen könnte und die alten Daten damit einfach überschreibe. meinst du es wäre möglich das mir garmin den ca. 85 mb grossen original ordner bereitstellen könnte?