Kostenfreie Karten

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe kürzlich das Dakota 20 erworben und bei Garmin online registriert.
Wo finde ich die kostenfreien Topo Deutschland Light Sachsen Thüringen zum Download für das Gerät?

Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Selbstverständlich darf mein Geschreibsel von User @SMITY als Quatsch bezeichnet werden, juckt mich wirklich nicht.
    Allerdings war es wohl so, dass mein Vorschlag dem Hinweis galt, dass es noch andere kostenfreie Outdoorkarten zum downladen gibt, die, sorry Garmin, noch detaillierter sind, z. B. Wanderwege mit korrekten Markierungen, als die Topo-Karten.

En passant, bin schon seit 20 Jahren bei Garmin registriert und auch Kunde, früher hatten die Karten ein Alleinstellungsmerkmal, heute ist das nicht mehr so. Habe auch Topo Deutschland V6 PRO und nutze die Karte eigentlich nicht mehr ...warum wohl?
  • Jetzt muss ich doch noch etwas anmerken.
    Interessant, 20 Jahre bei Garmin, und so lange noch nicht im Forrum gewesen?
    Für künftige Beiträge solltest Du bitte Deinen Schreibstil überdenken.
    Zu den Karten - bei mir ist's genau umgekehrt. Habe keine OSM gefunden, die mir in jeder Hinsicht entsprochen hätte und mich deshalb (überwiegend) für die Garmin-Topo + CN entschieden. Ist eben eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    Schlage vor das Thema hiermit zu schließen.
  • Former Member
    Allerdings war es wohl so, dass mein Vorschlag dem Hinweis galt, dass es noch andere kostenfreie Outdoorkarten zum downladen gibt,

Auch ich verwende OSM Karten, trotzdem passt die Antwort nicht zur Frage. :cool:

Du wolltest eine Begründung, sie haben sie Dir gegeben. Nun passt es Dir wieder nicht.

Bring halt deinen Link im OSM Bereich unter. Dafür ist der da. Dort passt er sogar.

Die Kartendiskussion an sich macht keinen Sinn. Mit der Garmin Karte kann er z.B. auch mal sehen was Active-Routing ist. Nur DU wirst ihm sicher erklären, warum er das lieber nicht sehen sollte. :D

Die hilfreichsten Beiträge sind die, die das Thema nicht nur verwässern, sondern die Eingangsfrage untergehen lassen. :p
  • Former Member
    Jetzt muss ich doch noch etwas anmerken.
    Interessant, 20 Jahre bei Garmin, und so lange noch nicht im Forrum gewesen?
    Für künftige Beiträge solltest Du bitte Deinen Schreibstil überdenken.

Schließen ist eine gute Idee, vor allem wenn es offensichtlich jemanden nicht um die Thematik geht. Gelle.
    Dein Tipp Schreibstil ist gut :-)))) Jau, im "Forrum" schreibe und lese ich nie, oder meintest du im Forum? Antworten eilt nicht.
    Frage doch einfach mal bei Garmin in München an, wann ich mein erstes Etrex noch ohne Routing-Funktion gekauft habe, vielleicht kannste dann besser schlafen.

Jeder Bauer lobt seinen Mist, hast doch nichts Falsches gekauft, ist doch i. O.
  • Former Member
    Die hilfreichsten Beiträge sind die, die das Thema nicht nur verwässern, sondern die Eingangsfrage untergehen lassen. :p

:-)))) Danke, dass du da gleich ein prima Beispielsbeitrag zum Kapieren und lernen leicht gemacht, anfügst.
  • Former Member
    :-)))) Danke, dass du da gleich ein prima Beispielsbeitrag zum Kapieren und lernen leicht gemacht, anfügst.

Wenn Du das geschnallt hast, bist Du auf einem guten Weg.

Du hattest das Thema verfehlt, und jetzt weinst Du wie ein kleines Kind, weil sie es Dir gesagt haben. :eek:
  • Former Member
    Gääääähhhnnnn...........
  • Gääääähhhnnnn...........

Sehr gut, guten Schlaf. Dann ist's hier wenigstens ruhig.
    (Das darfst du jetzt aber nicht mehr lesen und auch nicht antworten, du Gäääähhhnnn .... Ja)
  • Former Member
    Frage doch einfach mal bei Garmin in München an, wann ich mein erstes Etrex noch ohne Routing-Funktion gekauft habe, vielleicht kannste dann besser schlafen.

Ist das Etrex nicht erst um die Jahrtausendwende erschienen?
    Da kann sich das mit den 20 Jahren schwerlich ausgehen.
  • Im www findet man Tests des Etrex H von 2008.