Kostenfreie Karten

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe kürzlich das Dakota 20 erworben und bei Garmin online registriert.
Wo finde ich die kostenfreien Topo Deutschland Light Sachsen Thüringen zum Download für das Gerät?

Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Im www findet man Tests des Etrex H von 2008.

Kommt hin wenn ich mir das HIER anschaue.
  • Former Member
    Nur für die hier rumstänkernden Garmin-Debütanten:

Zitat:Garmin Ltd. ist ein Schweizer Hersteller von Navigations-Empfängern zur satellitengestützten Positionsbestimmung und Navigation. Nach ihrer Gründung im Jahre 1989 durch Gary Burrell und Min Kao (daher der Name Garmin) wurde die Firma bald für die Miniaturisierung ihrer GPS-Empfänger bekannt.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich vor 20 Jahren bei Garmin ein Etrex gekauft habe?
    Ich habe geschrieben, dass ich seit 20 Jahren bei Garmin registriert und dort Kunde bin.

Sicher, für Leute, die nur stänkern wollen, ist das ohne Bedeutung und nur hinderlich.
  • Former Member
    @FWKJ: ist gut jetzt ...

@ALLE (außer FWKJ): ignorieren ... in Foren gibt es immer wieder egozentrische Rechthaber, die sich für den Mittelpunkt der Scheibe halten :p
  • Former Member
    Genau, Leute wie du z. B., die nur stänkern wollen sollen sich hier besser fern halten. Wo geht es hier um Rechthaben?
  • Former Member
    [...]

Auch ich hätte gerne tolle OSM-Karten und es gibt einige gute Ansätze. Mir fehlen für intensive mehrwöchige Hochtouren jedoch die Höhendaten (nicht Höhenlinien)
    in den meisten Karten, außerdem ist es gerade dort schlecht, wenn in der Karte Wege geroutet werden, die es so nicht gibt oder die falsch deklariert sind (Abseilwege als Aufstiegsroute, Kletterrouten als Path eingezeichnet, etc...)
    Solche falschen Wege gibt es natürlich auch in den gekauften Garmin Topos, aber mit OSM habe ich dort bisher leider deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. So long... Viel Spaß mit der D-Topo!
    Ich Prüfe meistt beide Karten und traue dem Weg, wenn er auf beiden Kartentypen vorhanden ist. Ist leider viel Arbeit.

Edit Shishapangma