Oregon 600 / Version 4.10

Hallo zusammen!

Problem 1:
Wenn die Tracknavigation aktiviert ist, leuchten in ungegelmäßigen Abständen violette Segmente kurz auf , je nach Standort an verschiedenen Stelle des Displays, vor allem in Waldgegenden, hier mitunter im Sekundentakt. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Trackaufzeichnung. Dieses Phänomen ist bereits bei den älteren Versionen aufgetaucht. Ein Hardreset hat keine Abhilfe geschaffen.

2. Problem
Zum zweiten Mal ist bei mir nach Anhalten des aktuellen Tracks der komplette zuückgelegte Track gelöscht worden. Nach Reaktivierung des aktuellen Tracks wurde dieser wieder korrekt aufgezeichnet und konnte auch gespeichert werden. Der gelöschte Track war nicht wieder zu retten.

Es grüßt Euch
BOCK1402
  • Hallo zusammen!

Problem 1:
    Wenn die Tracknavigation aktiviert ist, leuchten in ungegelmäßigen Abständen violette Segmente kurz auf , je nach Standort an verschiedenen Stelle des Displays, vor allem in Waldgegenden, hier mitunter im Sekundentakt. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Trackaufzeichnung. Dieses Phänomen ist bereits bei den älteren Versionen aufgetaucht. Ein Hardreset hat keine Abhilfe geschaffen.

...
    Es grüßt Euch
    BOCK1402

Problem 1 habe ich auch, wobei ich keine Einschränkungen außer der optischen Irritation festgestellt habe! Oregon 600, 3 Monate alt. Ich denke, es ist eine Treiber- oder Hardware-Eigenschaft. Glaubt ihr, dass das einmal abgestellt werden kann?

Johnny
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    .....leuchten in ungegelmäßigen Abständen violette Segmente kurz auf ....
    Karte/n? Zoom? Accustand?

.....nach Anhalten des aktuellen Tracks der komplette zuückgelegte Track gelöscht worden. .....
    Was gibt die Current.gpx dazu her?
  • Hallo zsammen,

ich danke für die Antworten. Inzwischen weiß ich von anderen Oregon-600-Nutzern, dass sie mit den violetten Segmenten das gleiche Problem haben. Bei anderen hingegen taucht es nie auf. Ich vermute daher auch, dass es mit der Hardware zu tun hat, und werde mich deshalb an Garmin wenden.

Herzlichen Gruß
    BOCK1402
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mit den violetten Segmenten bei einem aktiven Track kämpft Garmin seit Jahren. Beim Oregon550 war es anfangs so schlimm, dass Tracks nur inaktiv nutzbar waren.
    Nach einem Update trat das aber nur sporadisch auf. Auf jeden Fall nicht "betriebsverhindernd".

Hier ein Bildchen aus 2010:
    " />">
  • Hallo Speichennippel,

ich danke Dir für Deine Antwort. Inzwischen habe ich bei mir herausgefunden, wie die violetten Sektoren vermieden werden können. Es liegt an der Kartenaufbaugeschwindigkeit. Die violetten Sektoren tauchen nur auf, wenn hier auf "Schnell" eingestellt ist. Bei der Einstellung "Normal" bleiben die Störungen aus.

Herzlichen Gruß
    bock1402