Hallo,
das 600er habe ich seit wenigen Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich verwende es hauptsächlich zum Geocachen, was Wandern ja auch einbezieht. Ein 450er hatte ich als Vorgänger, jedoch starb bei dem die Gummiabdeckung des Ein-/Ausschalters. Insgesamt gefällt mir die Bedienung des 600er doch wesentlich besser als die des 450er. Über das bessere Display des 600er braucht man gar nicht diskutieren. Auch die Batterielaufzeit kann ich nicht bemängeln, hält genau so lange wie beim 450er auch.
Am Wochenende waren wir im Schwarzwald unterwegs, teils offenes Gelände, teil in einer Schlucht mit entsprechend schlechterem Empfang. Es hat sich da gezeigt, dass das 600er zum größten Teil genauere Koordinaten anzeigte als das 450er eines Kumpels.
Gestört hat mich, dass der Track stur auf dem Weg bleibt, obwohl man abgebogen ist. War mir auch gestern wieder aufgefallen, als ich beim Cachen ein Stück weit in den Wald musste und das Gerät eine Zeit lang stur auf dem Weg stehen blieb.
Gleiches Problem auch im Auto, wo ich am Wochenende die Trackaufzeichnung weiterlaufen ließ. In Kurven "fährt" der Track ein Stück gerade aus, bis er der Bewegung folgt, teilweise springt er dann auf parallel laufende Wege und "fährt" auf diesen ein Stück weiter.
Gibt es eine Funktion, die das Beharren auf einem Weg ausschaltet. Hab schon einiges versucht, aber nichts gefunden.
Aktuell ist die Firmware 4.10 installiert. Vielleicht wird es ja mit der neuen besser.
Viele Grüße
Dieter