Oregon 600 hängt immer wieder im Start

Former Member
Former Member
Hallo,

bei GARMIN bleibt er hängen. Nimmt man die Batterie raus, bleibt der Schriftzug ewig sichtbar, dazu ein Balken irgendwo. Horizontal. Manchmal hatte ich Glück und das Gerät startet irgendwann wieder durch. Aber diese Unzuverlässigkeit nervt. Letzte Firmware ist aufgespielt.
DANKE!!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Früher hatte ich dieses Problem nur selten, aber heute ist es äußerst nervig, nach einem Akkuwechsel geht nichts mehr. An der SD Karte liegt es sicherlich nicht. Ich habe heute eine nie gebrauchte Original-SD Karte von Garmin, Topo Deutschland V7, eingesetzt mit demselben Problem. Am Mac startet das Teil ohne Akkus und wird als externes Laufwerk erkannt, so wie es sein soll. Danach das Gerät vom Mac getrennt, die Akkus wieder rein und neu gestartet. Alles ok, es scheint mir irgendein Problem mit der Stromversorgung zu sein. Seltsam, dass Garmin zu diesem Thema nichts postet. Und man kann schließlich nicht mit PC und Notstromaggregat auf dem Buckel zum Wandern gehen, das wäre zu beschwerlich.
    Wenn es sich das nächste Mal aufhängt, werde ich versuchen, es an ein USB Netzteil anzuhängen. Mal sehen, was dann passiert. Oder hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    https://forum.garmin.de/showthread.php?64171-Abst%FCrze-und-fehlerhafte-Trackaufzeichnung-Oregon-600-FW

Fazit bisher: "Track abspeichern-Zurücksetzen-Gerät ausschalten" verursacht manchmal beim nächsten Start folgende Probleme: Verzögerter Start, Abstürze beim Einstellen (besonders bei Höhe und Trackfarbe), Track wird nicht aufgezeichnet (Trackarchivierungsfehler).