Oregon 600 hängt immer wieder im Start

Former Member
Former Member
Hallo,

bei GARMIN bleibt er hängen. Nimmt man die Batterie raus, bleibt der Schriftzug ewig sichtbar, dazu ein Balken irgendwo. Horizontal. Manchmal hatte ich Glück und das Gerät startet irgendwann wieder durch. Aber diese Unzuverlässigkeit nervt. Letzte Firmware ist aufgespielt.
DANKE!!
  • ...ich habe auch sporadisch nicht endende Startvorgänge.

Ich habe mit der Firmware 4.3 auch Geocaches aufgespielt, so dass ich mir nicht sicher bin, ob dies evtl. die Ursache ist.

Hast Du Caches auf dem Garmin?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    nee, noch nie gehabt. Mir hilft aber, daß Du auch das Prob hast. Vermutlich FW Fehler und keine Hardwaresache.
  • Former Member
    So jeden 15. Start hat mein Oregon das auch.
  • Former Member
    Nur früher reichte einmal kurz Batterie raus, heute ist der Garmin Schriftzug auch bei herausgenommener Batterie sehr lange, über 20 Min., zu sehen. Batterie kurz rein, dann geht Gerät kurz aus um neu zu starten und neu festzuhängen. Heute brauchte es 8x Batterie rein und raus, bis er endlich startete. Das ist doch sch...
  • Former Member
    Ich hatte in den letzten 3 Wochen zwei Totalabstürze, d.h. es ging nur noch der Start vom PC aus. Ich hab heute mehrmals probiert die "Professoren" von Garmin bezüglich dieses Problems telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Ich denke hier hat eh keiner mehr ein Interesse das dieses Gerät jemals richtig läuft. Von daher muss man als Besitzer wohl mit den auftretenden "Krankheiten" leben :-(
  • Former Member
    Das lange Startproblem hatte ich auch zwischenzeitlich, lag höchstwahrscheinlich an der mSD-Karte, denn seit eine neue im Gerät ist, läuft der OR600. Probiert doch mal, wie sich die Startsequenz verhält ganz ohne mSD-Karte; oder bleibts da gleich?
  • Das mit dem langen hängen bleiben auf dem ersten Garmin Zeichen hatte ich neulich Nachts auf einer NC Tour.
    Normalerweise erscheint dann sehr schnell der von mir individualisierte Starttext.

Batterie raus/rein half nicht. SD-Karte raus nützte auch nichts.
    Ich habe es mit Geduld versucht und das Garmin einfach eingeschaltet und am Gürtel hängen gelassen.

Irgendwann war es wieder da. :( Keine Erklärung. Zuvor hatte das Gerät tagelang prima funktioniert. Und auch danach jetzt wieder. Start wie immer.

Als GGZ habe ich eigentlich immer einen gleichen Satz von ca. 5000 Caches im Gerät.

Hatte ich noch nie.

Version 4.3
  • Former Member
    Mein Oregon 600 hängt nie bis äußerst selten. Ich habe langsam so den Verdacht, daß µSD-Card (Typ und Kapazität) und auch (viele) Geocaches auf dem Gerät Probleme darstellen. Zudem scheint mir ein Problem zu sein, daß Windowsprogramme (Base Camp und diverse Geocachingprogramme) gelegentlich kaputte Dateien auf dem Gerät hinterlassen, was wiederum dazu führt, daß das Garmin beim Booten und/oder im Betrieb streikt.
    Ich habe jedenfalls wirklich nur ganz selten Probleme mit Abstürzen oder nicht startendem Gerät. Was häufiger vorkommt, sind total leere Satelliteninformationen, d.h. das Gerät bootet und sucht sich einen Wolf nach Satelliten. Die Liste ist quasi leer. Aber da das Gerät auch recht schnell wieder die Infos einsammelt, stört mich das nicht wirklich.

Achja, diese GGZ-Dateien machen wohl auch gern mal Probleme.

Gruß
  • Ab und zu habe ich auch seeeehr lange Startvorgänge. Hatte früher auch immer schnell kurz die Batterien raus, bis ich mal bemerkt habe das das Gerät sich auch so bisher immer wieder "fängt". Also einfach etwas Geduld haben ;-)

Grüße
    Herbert
  • Former Member
    Bei meinem 600er hatte ich bereits 3 Starthänger, und 2 Abstürze - während der Fahrt einfach ausgegangen, gaaaanz blass sah man immer noch die Karte. Nach normalen Einschalten hat die Kiste wieder funktioniert.
    Das war mit Version 4.10.

Mit der aktuellen Version 4.30 hatte ich zwar noch keinen Starthänger, aber heute wieder einen Absturz - einfach ausgegangen. Nach Einschalten glief es wieder.

Es nervt und kostet mich immer einige Km, weil ich nicht ständig drauf schaue.
    :(

Stürzen eure 600er auch so oft ab?