Gefundene Geocaches nach mehreren Tagen plötzlich wieder "ungefunden" (Oregon 650)

Hallo,

aus nicht reproduzierbaren Gründen werden gefundene Geocaches immer wieder mal ganz plötzlich in der Geocache-Liste sowie ain der Kartenansicht auf "nicht gefunden" (Symbol "Schatzkiste" wieder geschlossen) zurückgesetzt. Ist man also im Urlaub (die gpx Datei lädt man ja i. d. R. vor der Abreise auf das Gerät - ohne sie im Urlaub zu ändern bzw. zu erneuern), kann es passieren, das nach dem nächsten Einschalten (es scheinen immer mehrere Tage dazwischen liegen zu müssen) alle bis dahin gefundenen Caches als nicht gefunden dargestellt werden. Tritt dieser Fehler auf, werden die Geocaches, die am selben Tag gefunden wurden weiterhin korrekt als "gefunden" angezeigt; alle gefundenen Caches der Vortage wurden jedoch wieder auf "nicht gefunden" zurückgesetzt.
Bei beiden 650ern, die wir mit hatten, trat dieser Fehler auf - jedoch bei einem Gerät häufiger (diverse Vorfälle seit Erwerb) als beim anderen (nur 1x).

Wenn man also großräumig cacht, kann man nach ein paar Tagen nicht mehr nachvollziehen, wo man schon gewesen ist und wo nicht (es sei denn, man würde die geocache_visits.txt aus dem Gerät auslesen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein).

Über sachliche Antworten bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
  • Hier haben wir ein ähnliches Problem. Das Symbol "geöffnete Schatzkiste" (Geocache gefunden) erscheint nicht mehr auf der Karte. Stattdessen bleibt das vorherige Symbol stehen. Der Cache wird als Fund unter geocache-visits vermerkt. Das gab es früher schon. Damals habe ich es auf überlappende Pocket Queries zurückgeführt. Diesmal überlappen sich aber keine Abfragen und der "Fehler" tritt durchgehend, nicht (scheinbar) zufällig auf.

    Versuchsweise habe ich die geocache-visits.txt umbenannt und das Gerät eine neue anlegen lassen. Der Fehler ist verschwunden, aber ich will ja wieder alle Einträge auf dem Gerät haben.

    Ob es mit der Größe der Datei zu tun hat? Ohne Adventure-LABs aber mit Nichtfunden sind dort 8.401 Einträge verzeichnet (642 Kilobyte).