Alle Geocaches plötzlich weg!

Former Member
Former Member
Gelöst (siehe unten).

Bei meinem Oregon 600 (praktisch frisch aus dem Karton, FW ist aktuell) versschwanden heute plätzlich alle Geocaches sowohl aus dem Verzeichnis als auch von der Karte. Die "Additional Waypoints" (Parkplätze, Stationen) waren noch da. Das ganze passierte, als ich die Sucherei nach einem Cache aufgegeben hatte und, ohne Log, einen anderen Cache ansteuern wollte. Ausmachen und Batterien entnehmen half nichts. Die GPX-Dateien (insgesamt 6 zu 3 PQ) sind noch vorhanden (auf dem Gerät im Verzeichnis Garmin/GPX, also da, wo sie hingehören).
Kenn ihr das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Roger
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Liegt Deine momentane (gefixte!) GPS-Position in der Nähe der Caches? Der O6xx hat die Eigenschaft, Caches, die weiter weg liegen, in der Suche nicht anzuzeigen. Wenn Du einen Wegpunkt, der in Cache-Nähe liegt, auf der Karte anzeigen läßt, sind auch die benachbarten Caches wieder da.

Außerdem kannst Du in den Zoommaßstäben einstellen, bis zu welchem Maßstab Caches auch um die akteulle Position herum angezeigt werden sollen. Wenn Du dann aus der Karte rauszoomst, verschwinden die Caches (in der Anzeige).

Ejtsch-Pi
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Fehler gefunden :o.
    Den Oregon hatte ich beim Suchen in die Jackentasche gesteckt, als ich ihn weider herausnahm, war nicht die Karte dargestellt, sondern das Cachefenster geöffnet. Dem maß ich zunächst keine Bedeutung bei.
    Nachdem ich nun alle PQ erneut aufs Gerät geladen hatte, waren noch immer keine Caches sichtbar. Dann bin ich in die Filterfunktion eingestiegen, wo der Filter "Attraktivität" auf "1-4,5" eingestellt war. Nach Umstellen auf "1-5", also quasi alle, waren die Caches wieder da :D.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß die Funktion "Attraktivität" mit Groundspeak nichts zu tunt hat?
    Also - das war wohl meine Dusseligkeit, man sollte den Bildschirm sperren, bevor der Oregon in der Tasche landet...:confused:
    Roger