Oregon 700 startet mit Firmware 5.20 nicht mehr

Hallo,

gestern bot mir Garmin Express das Update auf die Firmware 5.20 an. Das Changelog sieht für einen Geocacher sehr interessant aus, also ließ ich das Update durchlaufen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Das Gerät startete ganz normal und während ich mich auf die geplante Tour vorbereitete ging das Geräte plötzlich aus. Es startete dann nur noch in den "Garmin" Bildschirm ganz am Anfang. Also Akkus raus und  wieder rein. Diesmal startete das Gerät wieder in den "Garmin" Schriftzug, diesmal aber mit den "Copyright" Angaben darunter. Hier war aber wieder Schluss, auch nach einigen Minuten Wartezeit ging es nicht weiter. Auch per USB war kein Zugriff auf das Gerät möglich. Ich konnte das Gerät nur wiederbeleben indem ich auf die Firmware 5.0 zurück ging. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es den Bootloader zerrissen hat.

Also machte ich nochmal ein Update auf 5.20. Das Gerät bootete normal und ich verband es nochmal mit dem PC, um eine GPX Datei einzuspielen. Der PQ-Abruf per Geocaching Live ist über WLAN noch immer unerträglich langsam - schade, eigentlich eine tolle Funktion. USB-Kabel abgezogen, Gerät neu gestartet. Leider blieb das Gerät beim Start im "Garmin" Bildschirm wieder hängen. Nachdem ich das Gerät wieder auf 5.0 zurücksetzen musste, läuft es wieder. Diesmal mache ich aber kein Update auf 5.20 mehr.

Gibt es noch mehr Nutzer, die ein solches Problem mit 5.20 haben? Die neuen Funktionen lesen sich ja sehr interessant.

Danke und Gruß,

Carsten