Routenberechnung dauert zulange

Hallo, ich habe folgendes Problem, bisher habe ich mein Navi nur in Schweden benutzt, dafür habe ich mir Routen in Basecamp erstellt und ins Oregon 700 übertragen, ich nutze eine Navitrackkarte, nach Aufruf im Navi selbst berechnet er die Routen in ca 10-20sec neu und ich kann dann auf dann ,,Loss" drücken und schon geht es los. Jetzt habe habe ich aber mal Routen für Deutschland auf das Oregon gezogen und beim aufrufen erscheint erst die Route in Luftline und das Gerät braucht zur Berechnung der Route 1-3min, ist das norma? und wenn warum ist das so.

  • Hallo, wie lang sind denn die gestarteten Routen? Wie viele Zwischenziele hat/haben die Route(n)?

    Eine andere Ursache könnte sein, dass die Routen mit einer anderen Karte und anderen/keinen Profileinstellungen erstellt wurden.

    Routen erstelle oder überarbeite  ich grundsätzlich selbst in Basecamp, um Probleme dieser Art zu vermeiden.

  • Danke für die Antwort, das mit den Routenprofil werde ich mir mal anschauen. Bei der länge habe ich mich immer an die 50 Routenpunkte gehalten, das ist ja das Manko vom Oregon, manchmal schaffe ich damit 50-60km,ansonsten teile ich die Routen halt. Die Routen plane ich ja kommplet auf Basecamp, nur das Hochladen auf dem Oregon dauert sehr lange. Mit den unterschiedlichen Karten habe ich auch schon gespielt, ich habe für Deutschland die orginal Garmin und die Navitrack.

  • ROUTEN sollten immer mit der selben Karte erstellt werden, die im Gerät benutzt wird.

    Wenn eine geplante Route mehr als 50 Zwischenziele haben sollte, kannst du die in BC auch alle entfernen. Das O700 sollte mit solchen Routen umgehen können.