Welches Kartenmaterial für Oregon 600

Former Member
Former Member
Kann man OSM-Karten mit der Dateiform "map." auf dem "Oregon600" nutzen?

Habe mir für mein altes Dakota immer fertige SD-Karten mit dem Kartenmaterial gekauft und würde mir jetzt gerne ein Oregon600 zulegen.
Kann ich auf dem dann die Karten die ich auch im Android-Handy nutze verwenden?

Gruß Jürgen
  • Das dürfte nicht gehen.
    Warum auch, OSM-Karten gibt's in vielen Varianten für lau. Abgesehen davon würde ich überlegen, bei dem Gerätepreis noch etwas für eine gekaufte Karte drauf zu legen.
    Hat alles Vor- und Nachteile. Entscheidend wird sein, wofür du die Karte verwenden möchtest.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du meinst Karten von Openamdromaps oder ähnliches? Das kann der Oregon nicht.

Man braucht das aber auch nicht, da es OSM Garmin Karten gibt. Die Auswahl ist groß und die Qualität hervorragend.

Aus deinem Nutzernamen schließe ich, das du was zum Mountainbiken suchst?
    Da habe ich was brauchbares im Angebot, siehe Signatur.
    Openfietsmap OpenMTBmap Freizeitkarte......es gibt einige andere.
  • Former Member
    Aus deinem Nutzernamen schließe ich, das du was zum Mountainbiken suchst?
    Da habe ich was brauchbares im Angebot, siehe Signatur.

Sehr empfehlenswert für diesen Zweck :)
  • Former Member
    Danke für die Tipps!

Es geht mir hauptsächlich darum, daß die OSM-Karten die ich im Handy nutze,
    viel mehr Wege und Trails enthalten als die Original Garmin Karten.

Ja genau die von "Openamdromaps" verwende ich auf dem Handy und bin sehr zufrieden damit.

Das Wichtigste ist dass die Karten Höhenlinien und eben detailierte Forst- und Wanderwege zeigen!

Über Vorschläge und Links, wo ich mir solche Karten runter laden kann wäre ich dankbar!

Gruß Jürgen
  • Former Member
    ............
    Über Vorschläge und Links, wo ich mir solche Karten runter laden kann wäre ich dankbar!

Gruß Jürgen

https://forum.garmin.de/showthread.php?48302-Welches-Kartenmaterial-f%FCr-Oregon-600&p=214610#post214610 :p

OSM ist eine Datenbank aus der sich Karten bauen lassen. Das kann man für viele verschiedene Systeme tun. Sogar Papierkarten kann man daraus herstellen.
    Nur die Höhenlinien sind da nicht drin, die müssen von woanders zugefügt werden.

Beides wird für Garmin-Systeme fleißig gemacht.
    Sprich, Openadromaps, meine Karte und auch die folgenden, haben die selbe Datengrundlage: OSM.
    Unterschiede gibts im Aussehen, im Routing und den Dingen, die ausgewertet werden. Fürs MTB fahren finde ich mtb:scale sehr hilfreich, das hat natürlich der Marktführer OpenMTB drin, findest du aber auch bei mir.

OpenMTB Map
    OpenFietsMap
    Freizeitkarte
    Computerteddy
    Kleineisel
    Raumbezug