Oregon 6x0 Firmware 4.40

Former Member
Former Member
Changes made from version 4.30 to 4.40:

Fixed several track distance statistic issues

Updates und Download

Download der GUPDATE.GCD

oder über BaseCamp
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Trackstatistik klappt immer noch nicht richtig.
    Es wird Trackdistanz, Gebiet und Anzahl der Trackpunkte angezeigt.
    Es fehlen:
    Anstieg, Abstieg, Min Höhe, Max Höhe.
    An diese Werte kommt man, wenn man den Track umdreht.

Oder ist Fehler bei Abschnitt speichern gemeint? Da bekommt ja der Teiltrack die Statistik vom kompletten Track. Muss ich nachher mal testen.....
  • Former Member
    Teilspeichern bringt nun die richtigen Werte, immerhin.
    Dann tauchen sogar alle Statistikwerte auf, nicht wie beim Komplettspeichern nur ein paar.
  • ...auch mal aufspielen.

Vielleicht dient das Update nur, um uns bei Laune zu halten. ;-)
  • Former Member
    Interessanterweise ist das Aufrufen der Karte nach dem Start des Gerätes deutlich schneller, vielleicht noch ein paar andere Verbesserungen drin in dem Update? Da war der 650 bei mir bis dato extrem lahm (habe da ein PAAR Caches drin...) und nun läuft das samtweich? Schauen wir mal, was die Stabilität sagt...
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

nach ev. Abstürzen bei Profilwechsel ist ein Neustart des Geräts jetzt ohne Herausnehmen der Batterie möglich! :)

Beste Grüße
  • Former Member
    Dafür funktioniert das Tracken nach Profilwechsel nicht ohne Neustart. Wechsel von Geocaching auf Auto und zurück und er zeichnet den Track nicht mehr sauber auf der Karte auf, erst nach Neustart klappt das wieder :-(
    Außerdem fällt mir auf, dass er erst nach ca. jedem zweiten Versuch korrekt startet und sonst immer auf dem Ladebalken bei 0% hängen bleibt. Egal ob GPX File schon eingelesen ist/ war oder neu ist (ca. 30000 Caches, 500MB) .
    Heute immerhin keine Abstürze, aber auch Dank des Wetters kaum was geschafft...
  • Außerdem fällt mir auf, dass er erst nach ca. jedem zweiten Versuch korrekt startet und sonst immer auf dem Ladebalken bei 0% hängen bleibt. Egal ob GPX File schon eingelesen ist/ war oder neu ist (ca. 30000 Caches, 500MB) .

Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Das Gerät startet. Nach dem ändern einer GGZ Datei etwas langsamer, aber dann in konstanter "normaler" Geschwindigkeit.
    Ich habe ca. 5000 Caches in der GGZ und ca. 4000 (Spoiler)bilder mit geladen. Letzteres beeinflusst auch den Start.
  • Former Member
    Die Trackstatistik klappt immer noch nicht richtig.
    Es wird Trackdistanz, Gebiet und Anzahl der Trackpunkte angezeigt.
    Es fehlen:
    Anstieg, Abstieg, Min Höhe, Max Höhe

Stellt man in den Trackeinstellungen bei Reisedatenaufzeichnung auf "Bei Trackaufzeichnung" und nicht auf "immer" tauchen im abgespeicherten Track die Werte auf.
    Warum verstehe ich zwar nicht, Hauptsache es klappt.
  • Former Member
    Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Das Gerät startet. Nach dem ändern einer GGZ Datei etwas langsamer, aber dann in konstanter "normaler" Geschwindigkeit.
    Ich habe ca. 5000 Caches in der GGZ und ca. 4000 (Spoiler)bilder mit geladen. Letzteres beeinflusst auch den Start.

Nach löschen der GPX Datei scheint es nun zu klappen, waren wohl doch noch ein Rest von vor dem Update, der sich Quer gestellt hat. Dafür ist das erste Aufrufen der Karte jetzt wieder langsamer nach dem Start (wie gewohnt)- vielleicht hängt das auch mit den Filtern zusammen, da habe ich ein wenig mit gespielt...