Oregon 700, OSM, iMac,IPad...

Hallo Community, 

ich habe seit ein paar Tagen ein Oregon 700, primär zum Wander (z.B. Harz/Stempelstellen). Habe einen iMac (Mini) und mich ein bisschen in die OSM Welt eingelesen und eine Deutschlandkarte gefunden und auf die SD Karte geladen. Karte wird auch angezeigt.

Soweit, so gut!

Jetzt planen wir am Wochenende im Harz eine Wanderung und ich möchte die Route planen. Wie gehe ich am besten vor? Basecamp habe ich mir installiert. Habe auch ein IPad. 
plane ich am einfachsten irgendwie auf dem Garmin? Oder vorher am Rechner? Kann ich irgendwie z.B. am Abend vorher mein IPad z.B im Hotel oder Appartement nutzen und die Route anpassen?

Bye the way, falls jemand einen Tip hat für OSM Kartennutzung oder dem Gerät selber zur Harzer Wandernadel dann bin ich au sehr interessiert.

  • Zumindest die Stempelstellen als GPX oder GPI auf das Garmin laden. Gibt es auf deren Seite.

    Für Basecamp die GPX. In Basecamp die gleiche Karte installieren, die du für dein Oregon installiert hast, ggf eine andere OSM verwenden, die ein Image für Oregon und Installation  für Mac anbietet.