Garmin Oregon 600 Richtung und Kurs anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo Freunde,
gibt es eine Möglichkeit bei einer erstellten Route die Teilstrecke und den Teilkurs anzuzeigen?
Nicht jeder hat im Urlaub oder anderswo einen PC oder Notebook mit MapSource oder BaseCamp um eine Route zu erstellen und die Teilstrecken und Kurse abzufragen.
Ich möchte einfach im Urlaub eine Route am Oregon 600 erstellen.
Die Zwischenziele lege ich im Oregon selbst fest, am Ende möchte ich aber sehen, wie lang ist die gesamte Route und wie ist die Richtung und die Entfernung zwischen den einzelnen Punkten..
Beim GARMIN etrex Legnend konnte man das gut kontrollieren, wie im Anhang zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

klostersee
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Oregon hat den Routenplaner. Der funktioniert ganz gut.
    Beim Planen gibts noch keine Entfernungen. Man. Muss die Route einmal auf der Karte aufrufen und etwas warten.
    Etwas umständlicher ist die Entfernung zwischen den Zwischenzielwn herauszubekommen-man muss die Route mit LOS starten und dann unter aktive Route die Punkte suchen.
    Vorher aber die aktuelle Position an den Start der Route verschieben.
  • Former Member
    Hallo Speichennippel,
    danke für die Antwort.
    Das Prozedure ist nicht das Gelbe vom Ei aber eine Möglichkeit.
    Es werden bei einer routingfähigen Karte auch noch weitere Zwischenziele angezeigt, wie hier abbiegen oder den Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen, ähnlich einem richtigen Routenplaner.

Mit freunlichen Grüßen
    klostersee
  • Former Member
    Ja klar, denn die Entfernung zwischen den Zwischenzielen ist ja kein feststehender Wert. Je nach Einstellung im Routing sieht die Route immer anders aus, dementsprechend sind die Entfernungen auch immer anders.

Für einen groben Überblick kann man auf Luftlinie schalten. Dann werden die Zwischenziele ohne Abbiegehinweise gelistet.