Automatisches Nachführen des Kartenausschnitts bei Oregon 450

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

bei meinem Garmin verändert sich der Kartenausschnitt nicht, wenn der Zeiger aus dem Display wandert. Der aktuelle Standort ist dann nicht mehr sichtbar und muss manuell verschoben werden. Das ist insbesondere beim Radfahren sehr lästig.

Wo kann ich das automatische Nachführen einstellen. Unter "Einstellung" habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße

Peter+Pan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das kannst Du nicht einstellen, musst es aber auch nicht. In der Kartenansicht läuft die Karte "automatisch" mit.

Ist das nicht der Fall, hast Du beim Routing evtl. aus Versehen auf das Display getoucht (siehst Du ob Du den ZURÜCK Button (zur KArtenansicht) hast), oder Du bist bei einem Track nur bei "auf Karte zeigen" oder so.

Jedenfalls bist Du nicht in der normalen Kartenansicht.
  • Former Member
    Viele Dank,

ich habe es heute ausprobiert und es hat funktioniert. Keine Ahnung, warum die Nachführung nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Peter+Pan
  • Former Member
    Kein Problem. :)

Ich habe von Tasten- bis zu Touchscreen Geräten schon relativ viele Geräte in der Hand gehabt. Wenn der Bildschirm NICHT NACHGEFÜHRT wird, ist man nicht auf der Kartenseite sondern irgend einem Untermenü. Ob unbeabsichtigtes Tipsen (markieren eines Punktes) oder nachschauen in einem Menü (Routen/Tracks)
    Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.

Immer zu erkennen an einem möglichen ZURÜCK Button.

Irgendwann gewöhnt man sich an bei Touchis (dein Oregon z.B.) automatisch links unten den zurück Button zu suchen. ;)