Topo D V7Pro aus Oregon 650 kann nicht in BaseCamp geladen werden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Garmin Oregon 650 mit Topo Deutschland V7 Pro als Bundle bei einem Fachhändler vor Ort gekauft. Die V7 Pro Karte ist auf einer Garmin mSD-Speicherkarte abgelegt, die im Gerät steckt.

Es gelingt mir nicht, die V7 Pro in BaseCamp 446 zu laden. Weder direkt von der Speicherkarte (mit SD Kartenadapter) noch über USB vom 650er.

Das Laden der V7 beginnt, wird aber nach kurzer Zeit abgebrochen. Auch auf einem anderen Windows 7 Rechner tritt dieses Problem auf.

Im Oregon 650 wird mir die V7 angezeigt und funktioniert auch.

Hat jemand eine Idee, warum die V7 nicht in BaseCamp 446 geladen werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe. ( Bin noch blutiger Anfänger )
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wird die SD im Arbeitsplatz/Windows Explorer so angezeigt https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=9334&d=1426839449
    wenn Du sie in einen Kartenleser steckst?
  • Former Member
    Wird die SD im Arbeitsplatz/Windows Explorer so angezeigt
    wenn Du sie in einen Kartenleser steckst?

Nein. Es gibt keinen Zugriff auf die Karte. Dann kommt nach einiger Zeit des Ladeversuchs die Meldung, dass der Explorer ein Problem hat und stürzt ab.

Karten aus meinen Kameras werden ohne Probleme über meinen Kartenleser angezeigt.
  • Former Member
    Nein. Es gibt keinen Zugriff auf die Karte. Dann kommt nach einiger Zeit des Ladeversuchs die Meldung, dass der Explorer ein Problem hat und stürzt ab.

.

Habe ich fast befürchtet. Von Basecamp sind wir da noch weit weg.
    Hat jemand eine Idee, warum die V7 nicht in BaseCamp 446 geladen werden kann?

Kannst ja mal im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-auf die Standardeinstellungen gehen.
    Aber wenn eine Firewall dazwischen funkt, hilft auch das nichts. :confused:
  • Former Member