Oregon 600 - Kann Geocaches nicht löschen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Oregon600. Auf dem ist irgendwo eine PQ gespeichert mit 1000 Caches die ich aber nirgends finden kann. Ich habe schon alle GPX Dateien die auf dem Gerät waren runter gelöscht und wenn ich es am Rechner anschließe sind auch keine GPX Dateien mehr zu finden aber wenn ich im Gerät auf Geocaches gehe sind dort noch 1000 Caches vorhanden, 970 als noch nicht gefunden und 30 als gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich die finde??

Vielen Dank im voraus.

Gruß Harley-Franz

PS: Die geocache_visits und geocache_logs Dateien habe ich auch schon gelöscht, bringt aber auch nichts.
  • Kann mir jemand sagen wo ich die finde??

Üblicherweise im Verzeichnis INTERN:\Garmin\GPX oder auf der SD-Karte, also SD:\Garmin\GPX.
    Ist bei meinem Montana so und dürfte auf dem Oregon nicht anders sein. Achso, ein PQ kann man natürlich, um es z.B. besser auffinden zu können, in einem Unterverzeichnis der erwähnten Verzeichnisse verstecken.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Oregons kommen ja auch mit "ggz" Dateien klar.
    Vieleicht hast du die Geocaches ja mal so aufs Garmin geladen ?

Währe dann:
    INTERN:\Garmin\GGZ oder auf der SD-Karte, also SD:\Garmin\GGZ.

Desweiteren kann ich dieses kleine Programm empfehlen.

JaVaWa Device Manager
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Oregons kommen ja auch mit "ggz" Dateien klar.
    Vieleicht hast du die Geocaches ja mal so aufs Garmin geladen ?

Hallo zusammen.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Dateien mit der Endung .ggz kannte ich noch gar nicht und deshalb habe ich nach denen gar nicht geschaut.
    Auf meinem Oregon (intern) ist ein Ordner wo solche Dateien drinnen waren und nachdem ich sie gelöscht habe, sind auch die Caches auf dem Gerät nicht mehr angezeigt worden. Also ist das Problem damit gelöst :) :cool:

Ich frage mich nur wie die dort rein kommen, da ich nur PQ´s von Geocaching auf mein Gerät spiele und die ja immer im gpx Format bestehen.

Nochmal vielen Dank.
    Harley-Franz
  • Die Dateien mit der Endung .ggz kannte ich noch gar nicht und deshalb habe ich nach denen gar nicht geschaut.
    [...]
    Ich frage mich nur wie die dort rein kommen, da ich nur PQ´s von Geocaching auf mein Gerät spiele und die ja immer im gpx Format bestehen.

Vom Himmel gefallen? :D:o