Brauner Fleck und Streifen auf Display

Habe heute mein Bike mit Oregon 700 für eine längere Pause in der Sonne abgestellt, Oregon war eingeschaltet. Danach hatte ich Streifen auf dem Bildschirm (bei sämtlichen Screens) und einen braunen Fleck (sieht man nur wenn Oregon ausgeschaltet ist). Siehe Bilder. Ist das Oregon Display nicht sonnentauglich? Muss ich es ersetzen?

  • Hallo,

    hast du das Problem noch? Ich habe ebenfalls ein Oregon 700 und mir ist das Selbe passiert. Allerdings hatte ich mein Oregon im Sommer 2-3 Stunden im Auto liegen lassen. Anschliessend hatte ich fast 1:1 die gleiche bräunliche Verfärbung- was mich sehr ärgerte. Gestern habe ich festgestellt, dass dieser Fleck, nachdem das Oregon mehrere kühlere Nächte im Auto verbrachte, verschwunden war.

    Lege dein Oregon mal eine Nacht in den Kühlschrank und schau was passiert. Mich würde das sehr interessieren.

    Gruß Christoph 

  • Hi Christoph

    Ja, brauner Fleck immer noch. Manchmal stärker manchmal schwächer. Hängt wohl von der Sonneneinstrahlung ab. Die Streifen sind weg, aber ich habe schwarzen Fleck (grösser als der braune Fleck, aber an gleicher Stelle). Wenn ich die Beleuchtung zurück fahre, ist er weg, aber auch der kommt und geht mit Sonneneinstrahlung. Das mit dem Kühlschrank probiere ich mal, aber bringt ja auch nichts, wenn es bei der nächsten Ausfahrt wieder da ist. Vermutlich ist Display auswechseln die einzige Möglichkeit.