Oregon 650 - ungewollte Nullstellung des Reisecomputers

Former Member
Former Member
Hallo zusammen! Mehrmals musste ich während eines Tracks feststellen, dass sich die Trackaufzeichung des Oregons ungewollt ausgeschaltet hat und in Folge dessen auch die Daten des Reisecomputers während der Tour auf Null gestellt wurden. Trackpunkte, Tageskilometer...plötzlich alles weg! Sehr ärgerlich. Kann es etwa daran liegen, dass ich einen Trackverlauf, den ich auf den Oregon geladen habe und ursprünglich abwandern wollte, während einer Tour verändere, indem ich z.B einen neuen Wegpunkt ansteuere, um eine Abkürzung zu nehmen?
Für gute Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Tracks kann man mit dem Oregon höchstens umkehren, aber ansonsten nicht verändern. Du meinst bestimmt den Routenplaner.
    Beides nullt jedoch nicht den Reisecomputer.

Evtl. hast du den Löschen-Knopf an exponierter Stelle untergebracht. Dadurch kann ein Löschen schnell geschehen.

Ich habe die Tracksteuerung als Dashboard im Hauptmenü. Dort kommt man öfters vorbei. Ein Regentropfen traf auch promt das X, beinahe wäre mein Track weg gewesen ;)
  • Former Member
    Hallo Speichennippel,
    vielen Dank für deine Antwort. OK, Tracks kann man nicht verändern. Aber wenn mir mittendrin z.B. "die Beine schwer" werden und ich eine "Abkürzung" nehmen möchte - sollte ich dann etwa die Funktion "Navigation beenden" wählen um dann den neu gewählten Zielpunkt ansteuern? Und noch eine Rückfrage: Was meinst du mit "Löschenknopf"? Ich kenne nur den "Löschen-Button" im Bereich "Aktiver Track". Gibt es denn irgendwo einen "mechanischen" Löschen-Knopf?
  • Former Member
    Die Menüs lassen sich sehr individuell eineinstellen. Schau einfach mal, an welchen Stellen du zum nullen des ReisePC gelangst.
    Im Bildchen ein Beispiel. Im Hauptmenü oben links das x in der Mülltonne.
    " />">
  • Former Member
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde mir das am Gerät genau ansehen. Heute habe ich einmal eine Testwanderung gemacht. Immer wieder am Oregon herumgespielt. Neue Tracks während der Tour aufgerufen, wieder geschlossen, mit spontan gesetzten Wegpunkten neue Routen gegangen, Einstellungen verändert, Fotos gemacht.... Die aktuelle Trackaufzeichnung und die Daten im Reisecomputer wurden davon nicht beeinflusst. Allels prima. Es kann nur mit einem ganz dummen, zufälligen "Klick" zusammen hängen. Das Warum werde ich aber noch herausfinden, um künftig Enttäuschungen zu vermeiden.
    Liebe Grüße und nochmals Dank für deine Hilfe.