Ordner erstellen - Übersicht nimmt langsam ab

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
ich habe nun nach all den Jahren einige Routen Tracks und alles Mögliche angesammelt. Da ich das Gerät zum Laufen, Fahrradfahren und auf dem Moped nutze, würde ich die Themenbereiche gerne in Ordner aufteilen. Das dies auf dem Oregon nicht möglich ist beim Speichern scheint OK zu sein, aber am Rechner sollte man doch Ordner anlegen wie "Radtouren" Rollerausfahrten oder ähnliches....
Hat da jemand einen Weg gefunden oder geht dies schlicht und einfach nicht?

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auf dem Oregon geht das nicht. Da gibt es nur das Archiv und den normalen Trackspeicher.
    Unterhalb von gpx kann man Ordner anlegen. Diese tauchen aber nur am Rechner auf, weder im Oregon noch in BaseCamp.

Ansonsten speichere ich meine ganzen Sachen im BaseCamp.

Ich habe mir dazu einen Ordner "Archiv" angelegt. Darunter sind Jahreszahlenordner. Darunter wiederum sind Listen, getrennt nach Aktivitäten. Zusätzlich bekommt jede Aktivität eine Farbe.

Zusätzlich gibt es einen Ordner, indem aktuelle Vorhaben geplant werden.
    Außerdem gibts immer eine leere Liste und eine Zuhauseliste.
    In dem Planungsordner sind zudem Wegpunkte gespeichert. Diese lassen sich so bei Bedarf der aktuellen Planung zuschalten.

Routen lösche ich meist, wenn sie "abgearbeitet" sind. Den Verlauf habe ich ja dann als Track vom Oregon.

Wichtig ist nur, dass alles zu sichern. Ich benutze die dafür vorgesehene Funktion. Die Sicherung bleibt auf dem PC. Eine Kopie davon kommt auf die SD im Oregon.

Das nur mal als Anregung. Es gibt zig andere Möglichkeiten. Für weitere Statistiken habe ich neben BaseCamp noch Sporttracks.

Es sind nur weinige Handgriffe zu tun, um BaseCAmp sowie Sporttracks mit den Tracks vom Oregon zu versorgen. Das ganze sollte nicht zu umständlich werden, sonst macht man das hinterher nicht mehr. So Statistiken sind aber ganz nett, wenn man sagen kann, an dem und dem Ort war ich in den letzten Jahren x mal und zwar mit Fahrzeug xy. :)