Keine Routingfähige Karte

Former Member
Former Member
Hallo,

ich werde mit meinem Oregon 600 noch Wahnsinnig.
Ich Plane mit Basecamp eine Route übertrage die ans Oregon und er will die Route berechnen und nach dem Los kommt die Fehlermeldung Route passt nicht zur vorhandenen Karte wenn ich dann auf neu berechnen gehe kommt kommt keine Routing fähigen Straßen in diesem Gebiet.
Ich habe das Tut von Speichennippel gelesen aber es ändert sich nichts ich finde den fehler nicht.
Habe schon mehrfach die Karten neu Installiert um sicher zu gehen das die in Basecamp und dem Oregon gleich sind.
Ich nutze die Omtbm.
Wenn das so weiter geht nutze ich das Ding um die Tiefe vom Marianengraben raus zu finden.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wie überträgst du die Route an das Gerät?
    Im BaseCamp verstecken sich ein paar Optionen, die nicht zu dem Oregon passen. Insbesondere "Route immer auf Karte vom Gerät berechnen" (oder so ähnlich). Das darf nicht gesetzt sein.
    Um diesen Optionen zu entgehen, versuche es mit "Datei -> exportieren". Ziel ist das Oregon /garmin/gpx

Vielleicht noch so:
    Lade die Karte für PC und GPS nicht getrennt runter. Am besten die PC Version und dann mit MapInstall ans GPS schicken.
    Die Routingeinstellungen im Oregon nicht auf Luftlinie und nicht auf Bestätigen. Irgendwas anderes, wenn die Route nur übernommen werden soll.
    "Neuberechnen" abstellen. Sonst rechnet sich das Oregon womöglich ins Nirvana wenn du von der Strecke abkommst.

...das Tut... :D
  • Former Member
    Danke für die Antwort.
    ich habe das tut schon 100 mal abgearbeitet :)
    Ich bin jetzt auch ein schritt weiter.
    Track von alter Kartenversion in Basecamp zur Route gemacht geht nicht.
    Die gleiche Route komplett in Basecamp geplant geht.
    Irgendwo hier im Forum hatte ich mal einen Beitrag gelesen wo beschrieben war wie man alte Tracks in Funktionierende Routen bekommt, da hast Du auch was geschrieben.
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
    So ich habe den Beitrag gefunden aber er löst das Problem auch nicht.
    Gruß Jürgen
  • Vielleicht funktioniert es auch, wenn du die "alte" Route in BC neu berechnen lässt.
  • Former Member
    Auch Dir vielen Dank,
    irgendwie geht es jetzt und ich habe keine Ahnung warum???
    Mit neuberechnen geht es habe ich aber auch vorher schon getestet (seltsam).
    Das das Ding so kompliziert sein muss :o
    Mit dem Iphone was ich vorher genommen habe war das einfacher.
    Ich werde noch ein bissel rum Probieren ob ich das noch Irgendwie rausfinden kann was der Fehler war.

Gruß Jürgen

Edit kann man eigentlich Einstellen das beim Starten einer Route Automatisch der Track aufgezeichnet wird?
  • Die Track Aufzeichnung kannst Du dauerhaft oder im Einzelfall einschalten, aber nicht mit dem Routen Start verknüpfen.
    Bei Ein ist es wichtig, vor dem Losfahren Track- und Reisedaten zurück zu setzen.

Kennst du das hier
  • Former Member
    Das hatte ich mal gefunden und dann wieder verloren :o
    Danke das Lese ich mir mal durch.

Gruß Jürgen