Höhenprofil während Routenfahrt anzeigen - Funktion "Zieleingabe"

Hallo zusammen,
kann ich mit meinem Oregon 600 nach Auswahl meiner Route mir das diesbezügliche Höhenprofil anzeigen lassen?
Ist dies auch während meiner Fahrt möglich?
Wie kann das Höhenprofil brauchbar genutzt werden?
Komme irgendwie nicht ganz klar mit dem Höhenprofil.

Funktion "Zieleingabe":
Habe die Topo 2012 im Oregon 600. Leider kann ich diese Funktion "Zieleingabe" nirgendwo finden.
Wo wäre sie zu suchen?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei gestarteter Route holt sich das Gerät von der detailliertesten DEM-Karte das Höhenprofil.
    Man kann das als Dashbord anzeigen lassen, oder vom Hauptmenü aus als Vollbild aufrufen.

Bei Tracks kommen die Höhendaten aus dem Track, wenn vorhanden. Ansonsten, wie bei der Route, von der Karte. Es gibt Tracks, die als Höhe durchgängig 0 m eingetragen haben. Bei diesen Tracks kann das Oregon kein Höhenprofil zeigen.

Die Zieleingabe ist die Lupe. Sollte unschwer zu finden sein. Wo die ist, kann man nicht sagen, da die Menüs individuell einstellbar sind.
  • Hallo Speichennippel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kurz: "als Dashbord anzeigen lassen" - was ist darunter zu verstehen? Wie geht das?

"vom Hauptmenü als Vollbild aufrufen": Wähle ich das Icon Höhenprofil am Navi, so wird mir ein zweigeteilter Bildschirm (oben und unterhalb sind Geländestrukturen zu sehen) angezeigt, jedoch kein Vollbild. Muss ich hierbei was umstellen?

Nochmals Danke für kurze Antwort.

Gruß
    Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die zweigeteilte Ansicht ist das Vollbild. Ist vielleicht nicht so gut formuliert.

Dashbord ist das obere Drittel des Displays. Beispielsweise in der Kartenansicht. Unten rechts die 3 Balken öffnen ein Einstellmenü.

Das Höhenprofil skaliert sich nicht selbst. X und Y Achse müssen ggfl. manuell angepasst werden.