System Software nicht gefunden / missing

Nach einem Firmware - Update :eek: wird das Oregon 550t nicht mehr erkannt und es erscheint die Meldung "System Software missing"
Die in der FAQ angebotene Lösung funzt nicht:

• Updater5677779973274847363.exe
  • B089600T-2084537990938867013.rgn auf die exe ziehen und Gerät ohne Batterien anschließen.

Updater5677779973274847363.exe dumpt sofort bei der Ausführung (unter 8.1 und Vista). Was kann ich jetzt noch tun?

Dummerweise wird das Gerät eben so gar nicht mehr unter Windows erkannt, das heißt, auch ein Backup hätte mir nichts geholfen, denn wohin soll ich es den speichern.

Gruß, Kreiselx

Auf W8.1 hat es nicht geklappt, es gab ein error log, aber auf Vista / 32 bit hat er dann das Update oder was auch immer gezogen und danach (nach einlegen voller Batterien :-) fuhr es wieder hoch und alles klappt wieder soweit.

Gruß, Kreiselx
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    So, hat sich zum Glück erledigt. Den vermaledeiten Updater muss man erst umbenennen, bevor er funktioniert, muss exakt updater.exe heißen und keinesfalls so, wie er heruntergeladen wird :-(.

Auf W8.1 hat es nicht geklappt, es gab ein error log, aber auf Vista / 32 bit hat er dann das Update oder was auch immer gezogen und danach (nach einlegen voller Batterien :-) fuhr es wieder hoch und alles klappt wieder soweit.

Gruß, Kreiselx

Hallo Kreiselx,

ich habe auch das Problem mit System Software Missing, konnte aber kein FAQ finden. Alles ist down irgendwie.

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/929 --> ist das der richtige Link?

Hast du einen Link oder vllt die Dateien für mich? Wäre super!

Grüße
  • Hi,

ich bin über Garmin support, Kontaktformular (Gerät angeben) gegangen.

Dann wird man auf eine Seite geleitet, die die Dateien bereitstellt. Der direkte Link für Oregon 450 / 550t ist

support.garmin.com/.../case.faces

Ich weiß aber nicht, ob der direkt aufrufbar ist oder ob du halt den obigen Weg gehen musst.

Umbennen der Updater.exe nicht vergessen -> alles Ziffern löschen, die muss und darf nur "updater.exe" heißen.

Viel Erfolg!