Oregon 650 Gesamtkilometer

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Garmin Oregon 650. Jetzt bin ich schon fleißig verschiedene Tracks gefahren.
wie kann ich die Gesamtkilometer sehen? Danke für eure Tips
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Irgendein Datenfeld anklicken und aus der Liste den Wert raussuchen. Eventuell vorher die Feldsperre aufheben, unten rechts die 3 Striche öffnen das Menü dafür.

Das Feld Gesamtkm ist allerdings sinnfrei. Leider lässt es sich nur über win Gerätereset nullen. Und so ein Reset kann schon mal erforderlich sein.

Außerdem zählt das Feld alles zusammen. Jede Bewegung. Auch die, die man nicht zählen will.

Ich speichere alle meine Aktionen als Track ab. Vor der Fahrt wird der aktuelle Track sowie der ReisePC gelöscht und nach der Fahrt abgespeichert.
    Einmal die Woche ziehe ich die Tracks ins BaseCamp, getrennt nach Aktivität. Dort kann ich dann jegliche Gesamtkm zusammenrechnen lassen. Es gibt für sowas bessere Programme, SportTrack zum Beispiel.
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Leider verstehe ich nur Bahnhof. Nur so viel. Kann man anscheinend nicht sehen.
  • Former Member
    Bahnhof ist nicht gut, da wird gestreikt :D
    " />">

Oben sind 4 Datenfelder. Einfach auf eins davon draufdrücken und im folgenden Menü -> Geschwind. u. Dista-> Kilometerzähler auswählen
    Wenn das Menü nicht kommt, unten rechts die 3 Balken drücken und "Datenfelder freigeben" drücken.

Das muss nicht ein Datenfeld in der Karte sein. Diese Felder sind auch im Reisecomputer vorhanden.

Das Datenfeld zählt alle Bewegungen des Gerätes, unabhängig von den Trackaufzeichnungen.
  • Former Member
    Danke für die Bildchen! Jetzt hats auch Frau verstanden.:o
  • Former Member
    Ich hätte 2 Fragen dazu:
    Sind die Gesamtkm Profilabhängig?
    Werden für die Gesamtkm nur diejenigen Tracks berücksichtigt, die auf dem Oregon gespeichert sind oder auch die, die nachträglich gelöscht wurden?
    Vlt hat das schon mal Jemand nachgerechnet.
  • Former Member
    Ich hätte 2 Fragen dazu:
    Sind die Gesamtkm Profilabhängig?
    Werden für die Gesamtkm nur diejenigen Tracks berücksichtigt, die auf dem Oregon gespeichert sind oder auch die, die nachträglich gelöscht wurden?
    Vlt hat das schon mal Jemand nachgerechnet.

Die Gesamtkilometer hängen am Reisecomputer, nicht am Track.
    Sie sind nicht Profilabhängig.

Irgendwo, ganz tief in der Kundenwunschliste, hatte ich mir das mal anders gewünscht. Finde den Thread dazu aber gerade auch nicht mehr wieder.
  • Former Member
    Die Gesamtkilometer hängen am Reisecomputer, nicht am Track.
    Sie sind nicht Profilabhängig.

Ok danke für den Hinweis