Garmin oregon 600t

Hallo zusammen,

habe seit Kurzem ein Garmin oregon 600t und mein PC und das GPS-Gerät mögen sich irgendwie nicht...

Habe mir auf meinen Laptop das Programm BaseCamp heruntergeladen und das funktioniert auch alles sehr gut. Bis auf eine Sache - wenn ich das Garmin von meinem Rechner trennen möchte, dann zeigt mein Laptrop in der Taskleiste, dass das Gerät getrennt ist, und herausgezogen werden kann. Wenn ich dann aber auf mein Garmin schaue, zeigt dieses immer noch das Symbol für die USB-Schnittstelle an. Wenn ich das Gerät dann entferne, ist es so, als würde ich ein noch aktives Gerät entfernen. Außerdem war es heute so, dass das Garmin nun dauerhaft einen schwarzen Strich im Display anzeigt!!! Habe echt Angst, dass das Garmin dadurch kaputt geht!
In der Beschreibung auf der Garmin Homepage sagt der Support, dass man das Garmin einfach vom Rechner trennen kann, ohne das man etwas machen muss (... vom Rechner trennen per Taskleiste).

 Brauche hier mal bitte Eure Unterstützung. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank

sportliche Outdoor-Grüße


  • HI,
    ich kann nur eine Vermutung anstellen aus Mangel an WIN.

    Ich denke mal das Oregon hat auch eine SDKarte verbaut und diese wird nicht aus gehangen denke ich. Man hängt eigentlich zuerst die SDKarte aus und dann das Garmin, wenn alles IO dann ist auch das Geräte Display aus. Jedenfalls ist das die Vorgehensweise unter Linux.
    Gruß