Freischaltung von Karten - wie geht das??

Former Member
Former Member

Hallo,

ich habe mir ein Garmin Oregon 700 gekauft. Eine Karte (TOPO Deutschland) war quasi vorinstalliert. Habe weiter OSM Karten runtergeladen, sie sind im Basecamp installiert und sichtbar. und als . img Dateien auf dem GPS Gerät.

Nur das GPS Gerät will eine Freischaltung. Wie geht das? Und im Basecamp kann ich die Freischaltung über "Kartenprodukte verwalten- online freischalten" auch nicht freischalten. Dort ist alles leicht grau unterlegt, lässt sich nicht schalten.

Weiß jemand, wie das geht?

Ich würde mich sehr bedanken.

LG

ottoeli

• Da hier noch keiner was zum besten gegeben hat versuche ich mal was.

Also OSM Karten sind freie Karten die aus der OSM Datenbank erstellt werden und brauchen auch somit keine Freischaltung. Eventuell kanste mal aufführen um welche Karten es sich handelt.

Interessant wäre aber vor allem war denn die TOPO D beim kauf des Gerätes freigeschaltet? Denn nur diese Karte benötigt einen Code aus Karte und Geräte ID so weit ich auf den laufenden bin.
    Habe selbst aber noch nie gekaufte Karten gehabt, bzw nur zu einer Zeit als es die Freischaltung noch nicht gab. Nutze selbst nur OSM weil ich die Infos in solchen Karten deutlich besser finde.

Außerdem empfehle ich besorge Dir die OSM Karten immer gleich als gmapsupp.img und schiebe sie dann manuell auf das Garmin Gerät.
    Da ich selbst kein Basecamp mehr habe weiß ich nicht ob das immer noch so ist aber früher würde bei der Kartenübertragung aus Basecamp heraus immer alles neu auf das Gerät geschrieben was ich damals als echt nervig empfand.

Gruß

• Was heist denn "Quasi vorinstalliert"? Ist sie oder nicht? Hast du die Topo Deutschland umkopiert? Neu oder gebraucht gekauft? Was hast du wohin kopiert?

Garmin Bundle aus Gerät und Karte sind immer sofort einsatzbereit und es muss nichts zusätzlich freigeschaltet werden.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Oregon750

Hallo,

es handelt sih um eine gekaufte TOP Deutschland Micro SD Karte, die als Kopie nicht läuft, und eine Freischaltung verlangt.

Ich hatte beim Kauf des GPS geräts diese Karte mitgekauft. Diese D-karte wollte ich zusammen mit anderen OSM Karten über andere Länder auf einer einzigen SD Karte haben. Nur das GPS gerät verlangt dann eine Freischaltung, die über dieses Gerät nicht klappt und dann wollte ich dies über Basecamp versuchen.

Nur dies klappte auch nicht, Buttons sind grau unterlegt. usw. s.o.

Danke für eure hIlfe

• Damit scheint ja alles klar zu sein.

Eine Kopie der SD Karte wird einfach nicht gehen und wird sich auch nicht freischalten lassen.

support.garmin.com/.../