Oregon 600 und Montana 650 Kalorien

Hallo Ihr Lieben

Ich lade immer meine Tracks bei Garmin Connect hoch. Soweit funktioniert alles, er übernimmt alle Daten.

Es werden jedoch nicht die Kalorien bei Garmin Connect übertragen.

Woran kann das liegen?

Der Rest wir ja auch übertragen.

Weis jemand Rat?

Viele Grüsse
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Oregon 600:

Das Gerät kann zwei Dateitypen speichern, GPX und FIT(Einstellungen/Tracks/Ausgabeformat).
    Die FIT-Datei wird im Gerät im Ordner Activity abgelegt. Nur dieser Dateityp enthält im Gegensatz
    zur GPX-Datei alle Angaben, also auch die Kalorien.

Auf den Activityordner greift Garmin Connect beim Hochladen auch automatisch zu; zumindest
    die klassische Version. GPX-Dateienmüssen manuell eingelesen werden.
  • Ich finde den Ordner activity vom Garmin Oregon 600 nicht.
  • Former Member
    Activity ist ein Unterordner des Garminordners im internen Laufwerk(Speicher).

Ob der Ordner im Auslieferungszustand des Geräts bereits vorhanden ist, kann
    ich nicht sagen. Er wird aber beim (erstmaligen) Speichern einer Trackaufzeichnung
    als Fit-Datei angelegt.

Also erst sicherstellen, dass in den Einstellungen auch das Speichern als Fit-Datei
    aktiviert ist. Ich habe mich für die Option der Doppelspeicherung entschieden,
    also für GPX und FIT.
  • Danke für deine Antwort, aber leider kann ich mein Oregon 600 nur GPX Dateien abspeichern lassen. FIT Dateien lassen sich nicht abspeichern, da sie im Menü nicht ein zu stellen sind. Bitte mache mal von deinem Oregon ein screenshort, damit ich sehen kann, wie es bei dir aussieht. Vielen Dank LG Ingo
  • Former Member
    Auswahl entsprechend #2:

Bild1=Tracks wählen - Bild2=Ausgabeformat wählen - Bild3=Optionen für Ausgabeformat
    Attachments.zip
  • Former Member
    Diese Einstellung gibt es beim Montana nicht. Oder sollte ich sie noch nicht gefunden haben?

Seltsamer Weise erscheinen in GC manchmal Kalorien-Werte, manchmal nicht. Ist mir aber nicht so wichtig.