Abschneiden von Trackpunkten bei Übertragung von Basecamp

Bei erstmaliger intensiver Nutzung meines Oregon600 habe ich folgendes Problem festgestellt.
Ich übertrage Routen von Basecamp an das direkt am PC angeschlossene Orgegon.
Dabei schneidet das Gerät nach 250 Punkten die Route ab.
In Basecamp ist im Explorer trotzdem die gesamte Anzahl der Punkte zu sehen.
Warum wird auf dem Gerät nur ein Teil angezeigt?
In den Einstellungen habe ich 3000 Punkte angegeben.
Danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    maximale Anzahl Zwischenzielen bei Routen:
    Luftlinie: 250
    berechnet: 50

Das Oregon und die Routen sind arg verworren:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?23986-Oregon-Routen-Anleitung&p=219121#post219121

Zu Beginn ist es erst mal einfacher mit Tracks zu arbeiten. 10000 Punkte sind möglich, gibt aber keine Navifunktionen. Den Weg findet man durch den Vergleich Position zur Tracklinie, was mit wenig Übung gut funktioniert.
  • Danke für Deine Info, die ja eigentlich sehr eindeutig ist.
    Leider klappt es nachwie vor nicht.
    ich habe sogar die Karten (alles Velomap) neu installiert, aber ich kann nicht die Routen komplett übertragen.
    Habe bereits die Route (für den Rheinradweg) in 11 teile geschnitten, um die Anzahl der Punkte zu verringern.
    Habe auch den Hinweis "Zwischenziel, die auf Kein Alarm gesetzt sind" aus der Route entfernt: Ergebnis: Direkte Luftlinie, obwohl ich nicht die Luftlinie eingestellt habe.

Die Route stammt als Quelle von biroto, und enthält rd. 9600Punkte für 730km (jeweils 2x Dateien).
    In den Optionen für die Geräteübertragung ist eingestellt:
    Route bei der Übertragung immer auf Karte im Gerät abstimmen und
    Durch das Entfernen von Zwischenzielen einfachere Tracks ..., ausserdem
    Anzahl von Punkten pro Track 9600.

Ich habe es aber auch schon mit anderen Einstellungen probiert.
    Wo liegt mein Fehler??
    Werde langsam kribbelig, da ich in einer Woche starten möchte.:confused:

Vielen Dank im Voraus
  • Hallo, neben dem O.a. Tipp findest Du alles zur Routenplanung im Link meiner Signatur.

Tipps zu den optimalen Einstellungen findest Du hier http://www.navigation-professionell.de/garmin-oregon-600-650-einstellungen/
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    .................
    In den Optionen für die Geräteübertragung ist eingestellt:
    Route bei der Übertragung immer auf Karte im Gerät abstimmen...............

Diese Option ist nicht für das Oregon gedacht. Die Route wird damit auf die BaseMap fixiert und dadurch zerstört.

Alternativ kann man mit Datei-> exportieren die Strecken auf das GPS kopieren. Die Dateien gehören in den Ordner "gpx" welcher unter "garmin" zu finden ist. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man der gpx Datei einen sinnvollen Namen geben kann.