Oregon 600 Navigation abschaltbar machen

Former Member
Former Member
Moin,
auch wenn es im ersten Augenblick widersinnig erscheint, an einem Navi die Naviagtion abzuschalten - ich würde mir es wünschen.
Folgender Grund:
Im Oregon 450 ist der Weg zum Ziel die pure Luftlinie gewesen, wenn also ich zum Beispiel die Autobahn langhämmere und in 250 km Entfernung mein erstes Ziel eingegeben habe, konnte ich dem Strich sozusagen hinterherfahren um dann direkt davor zu halten.
Nun das 600er: damit ich überhaupt einigermaßen zurecht komme, habe ich Navigation auf "zu Fuss" und auf Strasse zeigen "Nein" eingestellt, sonst lässt mich das Gerät nicht von der Strasse runter oder ich erreiche nie die genauen Koords, weil das Display ständig meinen Weg korrigieren möchte. Wenn ich nun in genügend weiter Entfernung ein Ziel eingebe, dann rechnet sich das Oregon 600 laufend fest, da eine Wegberechnung zu Fuss über 200km schon sportlich ist - oder aber ich muss laufend die Routingart ändern....wie blöd.
Gibt es eine für mich passende Einstellung, welche das Routing an Hand der Karte abschaltet?
Wenn nicht - das wäre ein Ergänzungswunsch von mir...zum WIG-Player dazu - wo ich nicht einmal eine Antwort von Garmin bekommen habe...
Gruß black-tomcat!