Oregon 600 - Touchscreen macht sich selbstständig

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich besitze nun seit geraumer Zeit das Oregon 600. Im letzten Urlaub vor 2 Wochen ist ein sehr seltsames Verhalten aufgetreten.
Nach einer kurzen Zeit der Nutzung, hatte das Display eine Fehlfunktion und betätigte alle Bereiche in zufälliger Reihenfolge. Somit schaltete das Navi durch alle Menus, zoomte völlig willkürlich in der Karte und erstellt Wegpunkte etc. Dieses Verhalten könnte durch den Benutzer auch nicht unterbrochen werden.
Ein Neustart hat nur kurze Zeit eine Verbesserung bewirkt, dann fing das Spielchen wieder von vorne an.

Hatte schon jemand diesen Fehler?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

JohnnyFGood
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi Leidensgenosse,
    genau das Verhalten hat mein O600 am letzten Freitag aus heiteren Himmel an den Tag gelegt.
    Ich habe dann auch erst einmal mit Werkseinstellungen versucht und dann noch den Masterreset.
    Hat alles nichts geholfen. Ausser wie du auch schreibst, für ein paar Minuten geht es, und dann
    kommt dieses merkwürdige Verhalten des Touchscreens wieder.
    Der Suppurt meinte, das Teil ist wohl im Eimer. Habe es jetzt eingeschickt und heute eine Bestätigung bekommen das es angekommen ist.
    Da meine Garantie seit 2 Monaten abgelaufen ist, und wenn das Teil tatsächlich kaputt ist, wird mir ein kostenpflichtiges neues Ersatzgerät angeboten.
    Dem habe ich auch schon zugestimmt.
    Ich denke in ein paar Tagen kann ich dir noch genaueres mitteilen.

Gruß geosearcher
  • Former Member
    Hab grad das selbe Problem, werd auch im Laufe dieser Woche ein Ticket aufmachen

LGR
  • Former Member
    Hab 6 Wochen nach Ende der Garantiezeit, ein neues und kostenloses Gerät als Ersatz bekommen. Hat knapp 3 Wochen gedauert.

LGR