Web Updater benötigt den Massenspeichermodus

Ich habe bei meinem oregon 650 die Schnittstelle "Garmin Spanner" eingestellt. Das hat den Vorteil, dass ich zu Beginn gefragt werde, ob ich in den Massenspeichermodus wechseln will. Ansonsten beginnt der Normalbetrieb mit externer Stromversorgung.
Jetzt habe ich das erste mal den Web Updater gestartet, um neue Gerätesoftware zu installieren. Beim Anlauf des Oregons habe ich den Wechsel in den Massenspeichermodus abgelehnt, denn ich wollte ja möglichst normal weitergehen. Der Web Updater lief normal an, das Gerät wurde erkannt und die Update Datei wurde heruntergeladen.
Dann wurde jedoch gemeldet, dass die Download Datei beschädigt sei, und man musste abbrechen. So an zwei verschiedenen Rechnern geschehen.
Erst als ich nach einigem herumprobieren es mal mit dem Massenspeichermodus versucht habe, lief der gesamte Update Prozess problemlos durch.
Es wäre hilfreich, wenn Garmin darauf aufmerksam machen würde, dass der Web Updater den Massenspeichermodus benötigt falls dieser nicht vorliegt anstatt eine fehlerhaft heruntergeladenen Update Datei zu behaupten.