Oregon 600 + 650 geht immer an der gleiche Stelle aus.

Former Member
Former Member
Wo kann ich diese Phänomen melden.............;)

Hatte das schon einmal telefonisch bei Garmin gemeldet da kam aber nie eine Rückantwort oder ein Hinweis.

Also immer an der gleiche Stelle in Hanau, Am Steinheimer Tor bei der Bahnunterführung oben ist der Hanauer Westbahnhof gehen beide Oregon´s aus.

Das 650 von mir und das 600 meiner Frau heute wieder vorgekommen, wer hat so was noch festgestellt oder kann ähnliches berichten.

Es passiert auch immer mal wieder, wie bei dieser Unterführung, wenn wir gebündelte Hochspannungsleitungen kreuzen oder an Bahnhöfen vorbeifahren bei denen viele Oberleitungen sind.

Die Geräte gehen sofort aus ........... fertig neustart und alles ist wieder im Lot wenn man weit genug weg (so 150m) ist sonst fährt das Oregon auch beim starten mal fest.

Wäre nett mal was von Garmin zu hören, denke mal die lesen hier ja mit.

gruß

peter
  • Wo kann ich diese Phänomen melden.............;)

Wäre nett mal was von Garmin zu hören, denke mal die lesen hier ja mit.

Das ist meines Erachtens ein Fehler: Mangelhafte Elektromechanische Verträglichkeit (EMV). Also unter "Fehler melden". Hier liest vermutlich nur der Moderator mit. https://forum.garmin.de/member.php?1082-SHISHAPANGMA.

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das ist meines Erachtens ein Fehler: Mangelhafte Elektromechanische Verträglichkeit (EMV). Also unter "Fehler melden".
    [/URL]

Danke für den Hinweis habe es endlich unter Suche gefunden und dort auch gepostet ;)
  • Former Member
    Bei einem Kollegen war es genauso, bei ihm lag es an der Karte, als er ne andere Karte nutze lief das Gerät einwandfrei an der Stelle wo sonst immer aus ging.
  • Ich würde die Ursacher eher in der Software vermuten (Absturz beim Verarbeiten der Kartendaten an eben jener Stelle), nicht bei EMV. Daher: Mal probiert, mit einer anderen Karte über dieselbe Stelle zu fahren?
  • Former Member
    hallo

danke jungs, da ich nicht von gestern bin habe ich natürlich auch andere karten schon probiert. immer das gleiche.
    ich fahre ohne routing nur nach angezeigtem track.... :)

bei meinen alten geräten oregon 300, 450 und 550t passiert ja auch nichts.

aber trotzdem danke für die anteilnahme ;)
  • Nachdem im Beitrag 1 gesagt wurde, dass es auch an anderen Stellen mit Oberleitungen geschieht, glaube ich immer noch, dass die Geräte durch die starken Magnetfelder des Bahnbetriebs (16 ²/³ Wechselstrom) gestört werden. Ein Physiklehrer mit mittelmässig ausgerüsteter Sammlung müsste dies expermimentell nachweisen können.
    Nicht ganz ernst gemeinter Abhilfevorschlag: Immer in der Nähe von Bahnlinien die Geräte in eine Blechdose packen. Eine Plastikdose hilft nicht.