Oregon 450 wird auf Mac und PC nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,
Mein Oregon schaltet sich bei der USB Verbindung (egal ob Mac oder PC) immer nur ein und unten wird ein schwarzer Stecker angezeigt. Beide SD KArten werden nicht mehr als Laufwerk erkannt. Der Communicator Plugin findet auch kein Gerät. Ich habe bereits mehrfach resetet und verschiedene Interfaceeinstellungen ausprobiert. Auch Knopf gedrückt gehalten und in ein- oder augeschaltetem zustand verbunden. Egal was ich probiere. Bei Verbindung per USB schaltes sich das Navi vollständig ein (Hat es vorher nicht gemacht) und wird lediglich geladen.
Ich hatte es vorher verbunden, als ich zurückkam waren hunderte kleine Fenster auf, die sich wohl auf die aufgezeichneten Tracks bezogen. Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr genau. Ich habe die Fenster mit ok geschlossen, aber danach ging gar nichts mehr.
W er hatte schon ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Uli
  • Mein oregon 450 (ich habe es inzwischne in ein 600 getauscht) hatte ähnliche Eigenschaften: Beim Anschluss an den PC war es ein Zufall, ob es in den Modus mit dem schwarzen Stecker ging oder sich korrekt anschliessen liess. Wenn der schwarze Stecker kam, habe ich dann das Kabel vom PC abgezogen und es nach wenigen Sekunden wieder angeschlossen. Dann ging es. Genaue Details kann ich leider nicht mehr feststellen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für den Tipp, wollte ich gerade ausprobieren. Dann sah es kurz so aus, als würde alles funtionieren. Plötzlich kamen 200 Fenster mit dem Titel: Bei der Kommunikatio ist ein Fehler aufgetreten. Dann kamen die einzelnen Tracks. Nach dem Schließen des Fensters war die Verbindung wieder getrennt. Vermutlich ist der interne Speicher defekt.