Oregon 600 - Reiseaufzeichnung fehlerhaft

Former Member
Former Member
Liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Oregon 600. Ich verwende das Gerät hauptsächlich, um meine Fahrten aufzuzeichnen. Es ist also am Armaturenbrett installiert und über USB mit über die Zündung geschalteter Sapnnungsquelle verbunden. Ich habe die Seite des Reisecomputers offen, und lasse mir neben anderen Werten die gefahrene Strecke anzeigen. Das funktioniert prima, bis zur ersten Pause. Bin ich z.B. 120 km gefahren, stelle den Motor ab, zählt der Oregon bis zum Abschalten runter. Beim Wiederstarten schaltet es sich wieder ein, allerdings steht die zurückgelegte Strecke bei 200 km. Ich habe also keinen Überblick mehr und muss jedes Mal die Aufzeichnung nullen.
Die Trackaufzeichnung ist korrekt, hilft mir aber nicht richtig, da ich dies während der Fahrt nicht kontrollieren kann.
Garmin Support empfahl erst, alle Tracks zu löschen und das Intervall auf eine Sekunde festzulegen. Leider half dies gar nichts. Nun nennt es Garmin keinen Fehler, sondern ein "Systembedingtes Phänomen".
Da ich aber bei Technik nicht an Magie glaube und alle meine früheren Garmins und auch der Oregon bis vor einem halben Jahr keine Phänomene kannten, halte ich es für einen Defekt. Hattet ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt ihr eine Lösung? Wäre überglücklich!

Danke schön, liebe Grüße Ferdinand