Darstellung von in BC geplanten Routen im Oregon 600

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde!
Dieses Mal hoffentlich im zutreffenden Bereich (Forum: Oregon und Dakota Serie)?
Worum geht es konkret?
Ich plane in BaseCamp (BC) mit der Garmin Topografische Vektorkarte Deutschland V7 PRO ein Route.
In BC und im Oregon 600 ist „Wandern“ eingestellt.
Die Route wird in BC auch exakt dargestellt.
Nach der Übertragung auf das Oregon 600 werden aber die Verbindungen zwischen den einzelnen Wegpunkten einfach geradlinig dargestellt.
Wenn der Weg in real einen Bogen macht würde das Navi mich dann sicher auf gerader Linie zum nächsten Wegpunkt führen.
Was mache ich falsch??
Vielen Dank im Voraus für eventuell hilfreiche Antworten.
MfG SG282
  • Es handelt sich offenbar um das Profil "Direkt / Luftlinien-Modus".
    Welches Profil hast bei der Planung der Route in BC gewählt?
    Weiterhin wäre wichtig, welche Einstellungen am Gerät gewählt wurden.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo und danke für die Hinweise!
    Ich checke heute nach Feierabend Deine Tipps.
    Dabei bin ich mir sehr sicher das ich auf keinen Fall das Profil in BC "Direkt / Luftlinien-Modus" eingestellt habe.
    Entweder Radfahren oder Wandern ist eingestellt.
    Im Oregon 600 ist ebenfalls auf keinen Fall der "Direkt / Luftlinien-Modus" eingestellt.
    Aber wie gesagt, ich checke das heute Abend und melde mich dann sicher nochmal dazu.
    Vorerst vielen dank!
    MfG aus Sachsen
    SG282
  • Former Member
    Die Einstellungen sind Knackpunkt 1. Im Oregon darf nicht "Luftlinie/Direkt" oder "Bestätigen" eingestellt sein.
    Knackpunkt 2 sind die Übertragungsoptionen in BaseCamp. Man darf den Punkt "auf Karte im Gerät berechnen" (oder so ähnlich) NICHT aktivieren.
    Knackpunkt 3 sind die Anzahl der Zwischenziele, 50 dürfen es maximal sein.

Und beim Aufrufen der Route etwas Geduld haben. Manchmal dauert es etliche Sekunden, bis der Verlauf erscheint.

Die Anleitung hatte ich ja schon im anderen Thread verlinkt.

Viel Erfolg.
  • Former Member
    Besten Dank für die INFO.
    Werde heute nach Feierabend eine erneuten Test starten, in der Hoffnung das es dann funktioniert.
    MfG
    SG282
  • Former Member
    Problem gelöst?
  • Former Member
    Ja, Problem gelöst!
    Nach dem Einstellen der-
    1. Im Oregon darf nicht "Luftlinie/Direkt" oder "Bestätigen" eingestellt sein.
    2. Im Oregon der Punkt "auf Karte im Gerät berechnen" (oder so ähnlich) NICHT aktivieren.
    3. sind die Anzahl der Zwischenziele, 50 dürfen es maximal sein (das war in meinem Fall kein Problem)
    und einer Neuübertagung der Route zum Oregon, wurde alles korrekt dargestellt.
    DANKE für die Hinweise!

Gleich noch eine Frage zu der Aussage:
    „….die Anzahl der Zwischenziele, 50 dürfen es maximal sein“
    Mit „Zwischenziel“ ist aber nicht jeder einzelne Klick in der BC Karte beim Erstellen der Tour gemeint?

MfG SG282
  • Doch, genau so ist es. Jeder Klick, der den Verlauf der Route festlegt, ist ein Zwischenziel. Das wird bei den Eigenschaften der Datei angezeigt.
    Die Zwischenziele können aber auch entfernt werden, so dass die Begrenzung weg fällt.