Oregon 650 - Garmin Batteriepack wird nicht geladen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

das Batteriepack (Original von Garmin) wird nicht geladen, wenn ich das Oregon an eine Steckdose anschließe. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, dann erscheint oben rechts in der Anzeige nur ein grüner Strecker. Der Akku bleibt aber auch nach mehreren Stunden immernoch leer. Selbst wenn ich während des Ladens das Gerät ausschalte, erscheint ein schwarzer Bildschirm. In der Mitte ist eine Batterie zu sehen, jedoch ohne die grünen Balken. Eigentlich sollten hier die 4 Balken in der Batterie abwechselnd aufleuchten, dies passiert jedoch nicht. Auch hier ist der Akku nach einigen Stunden immernoch leer.
Wenn ich das Oregon an eine Steckdose anschließe, dann ist in ganz wenigen Fällen eine Batterie zu sehen, in der die 4 Balken abwechselnd aufleuchten. So sollte es auch aussehen, wenn die Batterie geladen wird. Allerdings endet diese Animation nach wenigen Minuten und der Akku wird auch nicht mehr weiter geladen.
Ich habe bereits an anderes Netzteil verwendet und auch einen Reset durchgeführt. Beides ohne Erfolg. Auf dem Oregon ist auch die aktuellste Software 4.60 installiert. Da ich unter Einstellungen>System nicht den Batterietyp auswählen, gehe ich auch davon aus, dass das Oregon das Batteriepack erkennt.

Ich habe bereits nach Garmin geschrieben. Dort erhielt ich eine (Standard?) Antwort, dass ich das Gerät einschicken soll. Bevor ich das Gerät allerdings einschicke, wollte ich mal fragen, ob ihr auch dieses Problem habt oder hattet? Ich vermute nämlich irgendwie, dass es an der neuen Firmware 4.60 liegt.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Oregon 650.

Schöne Grüße
Thomas