Oregon 450 Kartenausschnitt aus Magic maps auf Speicherkarte übertragen gibt Probleme

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Frage geht eigentlich an den Administrator
wer kennt sich denn aus mit den Magic maps-Karten? Magic Maps hat eine Automation eingerichtet, wonach ausgewählte Kartenausschnitte direkt auf das angeschlossene Oregon 450 übertragen werden kann.
Das Problem aber liegt darin, dass die Software von Magic maps immer den Intern-Speicher vom Oregon vorgibt (Laufwerk F \Garmin \Custommpas.
Die ausgewählten Kartenabschnitte sollten aber auf die eingelegte Speicherkarte (leer!) übertragen werden. Aber diese Speicherkarte kann ich nicht ansprechen.

Lt. Magicmaps gab es eine VORGABE von Garmin, dass nur der interne Speicher als Speicherort verwendet werden darf und deshalb diese Vorgabe mit dem internen Speicher systemseitig vorgegeben wird.

Stimmt diese Aussage bzw. wie bekomme ich diese Kartenausschnitte auf meine Speicherkarte (Laufwerk G), bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten auf meinen Oregon? Für den anspruchsvollen Wanderer bzw. Bergsteiger sind die Vektor-Karten von Garmin schlicht und ergreifend schlecht und zur Orientierung wenig geeignet.

Wie sieht es denn mit dem Einlesen von Kartenausschnitten (KMZ-Format) bei Garmin Base-Camp aus??? Habe darin noch keine Erfahrungen und auch noch nichts gefunden.
Danke für Eure Mithilfe.
Richi