Oregon 650 startet nicht mehr Display bleibt schwarz

Former Member
Former Member

Hallo Slight smile

in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch.

Mein Garmin Oregon 650 ist tot und damit meine ich wirklich tot.

Es macht nichts mehr, egal was ich versuche, der Display bleibt schwarz.

Das Gerät ist Tip Top! nicht runtergefallen sehr sehr wenig benutzt, es ging einfach plötzlich nicht mehr Disappointed

Ich habe mich schon durch das Forum und Google gewühlt, leider keine Hilfe gefunden.

Ich habe alles ausprobiert, anschließen an den PC, an die Steckdose, mit neuen Batterien, verschieden Kabel

ohne Speicherkarte ohne Batterien anschließen und und und

Garantie habe ich natürlich keine mehr.

Wie Kulant ist Garmin?

Macht eine Reparatur Sinn, was könnte soetwas kosten?

Das ist mein viertes Gerät von Garmin alle Vorgänger bis auf das 60csx sind kaputt gegangen.

Doch leider falle ich immerwieder auf Garmin herein :(

Ich bin über jeden Hinweis dankbar, evtl. habe ich ja doch etwas noch nicht probiert.

Danke und viele Grüße

• Wenn es schon das 4. Gerät von Garmin ist, solltest du doch die Geflogenheiten von Garmin kennen. Z.B. Das Garmin nicht repariert. Also wegschmeißen und neu kaufen. Das ist das Garmin Geschäftsmodell.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to achwodu

Neinn diese Geflogenheit ist mir nicht bekannt. Jetzt weiß ichs halt beim 5ten Gerät.

,

• Dann freue dich das dein Gerät möglicherweise ja wirklich elektronisch defekt ist. Andere dürfen ihr Gerät bereits entsorgen, wenn selbst so Kleinigkeiten wie ein gerissener Einschaltknopf kurz nach der Gewährleistung das Gerät lahm legt. Das Forum/ Internet ist voll von solchen Klagen.

Mich wundert es aber trotzdem, das Garmin es immer schaft, die Kunden zum Neukauf zu animieren, bzw. ihr Geschäftsgebaren, in einer Zeit wo wir von einer Wegwerfgesellschaft wegkommen wollen, aufrecht zuerhalten. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to achwodu

Ja, welch Freude :D

Das habe ich der Dame am telefon nun auch gesagt.

Ich werde mir definitiv kein Garmin mehr kaufen!

• Du schiebst Garmin die Schuld zu, wenn du dein Gerät selbst kaputt machst???

Berichte bitte, welchen Hersteller du gefunden hast, der dann so kulant ist und dein Gerät tauscht und billig repariert. So eins kauf ich mir dann auch.

Die Antworten von achwodu sind auch nur bashing.

• Mein Oregon 550 war schon 4,5 Jahre alt als es mir runtergefallen ist.

Display reagierte nicht mehr.

Garmin hat es für 220.- gegen ein 650 getauscht.

Ich kann gegen Garmin nichts sagen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Oregon750

Wie kommst du darauf, dass ich das Gerät selbst kaputt gemacht habe?!

Wo hast du gelesen, dass ich Kulanz oder eine billige Reparatur erwarte?!

Technisch wäre es allerdings auch kein Problem Geräte zu reparieren, auch zu bezahlbaren Preisen.

Das wollen die Hersteller nur nicht, damit man ein neues Gerät kauft, das kann sich jeder Dorftrottel denken. Das Oregon 650 von mir ist keine 4 Jahre alt. Hier erwarte ich zumindest die Möglichkeit der Reparatur. Die pauschale aussage, das Gerät zu entsorgen oder 20% Rabatt vom UVP auf ein Garmin Prodult zu erhalten ist witzlos. Vorallem in der freien Marktwirtschaft erhalte ich das Gerät mit weit mehr als 20%.

Es gibt einfach Hersteller die diese Reparaturen anbieten (meist über externe Dienstleister)  und es gibt diese die einfach wegwerfen, hierzu gehört Garmin auch.

Und das ist kein bashing, sondern Kritik an Garmins Firmenpolitik und mit dieser komme ich nicht klar und unterstütze diese weiter nicht.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to HOTTE_MUC

Mit einer solchen Lösung wäre ich zufrieden gewesen.

Aber das bietet mir Garmin einfach nicht an.

Weder austausch noch Reparatur.

• Frage Garmin, bei der Vielzahl dieser Vorfälle bei vielen Modellreihen bieten Sie vielleicht ein günstigeres Ersatzgerät an.