Hallo,
Ich habe Fragen zur Speicherbarkeit von Karten auf einem Oregon 600.
Ich möchte mir eine oder ggfs. auch mehrere MicroSD-Karten kaufen und alle aus dem Internet heruntergeladenen OSM-Karten, sowie gpx-Daten für Wegpunkte, Routen, Tracks und Caches. aussschließlich auf der MicroSD und nicht auf dem internen Speicher im Oregon 600 speichern.
Bisher habe an verschiedenen Stellen im Internet unterschiedliche Angaben zur Speicherbarkeit, Lesbarkeit, Verarbeitbarkeit und Speichergrenzen von Kartendaten für das Oregon 600 gelesen. Diese hier:
1: Es können etwa 4000 Kartensegmente auf dem Oregon 600 gespeichert werden.
2: Es können maximal 4 GB große Karten gelesen und verarbeitet werden.
3: Es können maximal 4 GB an Kartendaten in einem Oregon 600 gespeichert werden.
Wie viele Kartensegmente hat wohl eine OSM-Freizeitkarte Deutschland?
Bezieht sich diese Angabe von 4000 Kartensegmenten auf den eingebauten freien Speicher, oder gilt das nur für die eingelegte MicroSD, oder für die Summe an Kartendaten auf beiden Speicherplätzen?
Bezieht sich diese Angabe von maximal 4 GB an Kartendaten auf den eingebauten freien Speicher, oder gilt das für jede eingelegte MicroSD egal welcher Größe, oder für die Summe an Kartendaten auf beiden Speicherplätzen?
Was passiert, wenn ich mehrere verschiedene OSM-Karten (alle jeweils einzeln kleiner als 4 GB) aber beispielsweise in der Summe vielleicht 7 GB oder 15 GB – je nach Größe der MicroSD (über den Kartenleser am PC) dort speichern möchte, um diese dann je nach Aktivität im Oregon später einzeln zu aktivieren?
Geht das dann überhaupt, oder streikt das Garmin Oregon 600 weil die Summe der Kartendaten über 4 GB liegt?
Wird ein Oregon langsamer, wenn viele Karten oder große Karten gespeichert bzw. aktiviert sind?
Macht es überhaupt Sinn, eine große MicroSD zu kaufen, wenn eventuell tatsächlich nur 4 GB an Kartendaten erlaubt sind?
Ich frage deshalb, weil ich nicht beurteilen kann, ob es sinnvoll ist für eine Deutschland- oder Europarundreise lieber eine große OSM-Karte zu speichern, oder mehrere kleinere Gebiete, vielleicht diese auch noch auf verschiedene MicroSD zu verteilen.
Jasper2011