Welche Richtung auf bei sich kreuzenden Linien (Tracks)

Liebe Gemeinde,

wenn ich einen Track habe, bei dem sich bei einem Rundweg die Linien vom Hin- und Rückweg kreuzen, sehe ich nicht, in welche Richtung ich weiterfahren muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Richtung auf der Linie anzuzeigen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße
Der Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das ist richtig, dass die rosa Linie nur erscheint, sofern man auch aktiv den Track aufzeichnet. Dies sollte aber das geringste Problem sein.
    Desweiteren stimmt auch das die rosa Linie die dünnere Tracklinie überdeckt. Nun dies ist aber insofern unwichtig da der Fragesteller ja meinte, wie er denn erkennen könnte wo er an einem Linienkreutzungspunkt bereits gelaufen ist.
    Antwort:
    Am Kreutzungspunkt gibts 2 Möglichkeiten und zwar entweder dahin wo man bereits gelaufen ist, dies erkennt man dann an der rosanen Linie. Es ist sogar von Vorteil das diese die eigentlich dünnere Tracklinie überdeckt.
    Somit bleibt nur die 2. Möglichkeit und zwar dorthin abzubiegen, wo man bereits noch nicht gelaufen ist (zu erkennen an der dünneren Tracklinie, die noch nicht überdeckt ist). Sofern man den Track aufzeichnet was ja eh die meisten machen, kann man sich alles weitere mit Wegpunkten, ect eigentlich ersparen.

Reden wir aneinander vorbei? Die rosa Linie die ich meine hat mit der Trackaufzeichnung nichts zu tun. Ich meine den mit LOS aktiv geschalteten Track. Das ist aber unererheblich, ob der Track aktiv ist oder nicht. Beim Oregon findet man den Weg durch den ständigen Vergleich der eigene Position zur Tracklinie. Die Tracklinie selbst hat keine Richtungspfeile. Egal ob aktiv geschaltet oder nur angezeigt.
    Überkreuzt sich der Track selbst, hat man 3 Möglichkeiten, in die es weitergehend könnte. 1- Direkt zum Ziel, ohne die Schleife, die ein zweites Mal zu disem Punkt führt. 2- Richtung Schleife, aber anders herum wie der Track verläuft. 3- Der richtige Weg. 4. zähle ich mal nicht mit, das wäre die Richtung wo man hergekommen ist.
    Es ist wegen der fehlenden Trackrichtung nicht ersichtlich, wo es lang geht. Durch herauszoomen könnte man noch herausfinden, welcher Zeig direkt ins Ziel führt und ausschließen. Somit bleibt die Wahl, ob man den Zusatzkringel links oder rechts herum abfährt, was in vielen Fällen vielleicht sogar egal wäre.

Noch mal das Bildchen. Nehmen wir an, man kommt zum ersten Mal zu der abgebildeten Kreuzung. Wo geht es weiter, links, rechts, geradeaus?
    " />">