Garmin Oregon 550t

Former Member
Former Member
Hallo Habe auf Windows 10 umgestellt,meine Karten installiert,Bascamp....nun kann ich meine
Karte Garmin Transalpin 2012 nicht mehr freischalten obwohl an meinem Garmin-Konto sie als freigeschaltet sehe
und bestätigt ist.Öffne ich Basecamp verlangt es mir die Karte freizuschalten...komme ich auf die site...
wo ich das Gerät bestätigen soll...nicht möglich...ausgegraut...hätte
keinen CONECTOR wohl ein Explorer-Cookie....installiere ich...geht trotzdem nicht!Habe auch den antivirus disabeled,
jemand einen Ratschlag,danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ist die Karte auf dem Oregon oder auf einer SD Karte installiert?

Wenn ja, suchst Du dort nach *.gma und kopierst sie in den PC nach
    C:\Benutzer\*deinName*\Appdata\Roaming\Garmin\Maps

Schon ist sie freigeschaltet. :)

Wenn Du mehrere findest (z.B. für die Freizeitkarte = T-Modell) und sie nicht zuordnen kannst, kopierst du einfach ALLE.
    Die 3 KB pro Freischaltdatei fressen kein Brot. (Wie man in Bayern sagt).
  • Former Member
    Hallo habe auf der Karte auf dem Garmin nach *.gma gesucht...nichts gefunden!
    danke für den ratschlag.
  • Former Member
    Wenn sie auf dem Gerät installiert ist, muss die Freischaltdatei auch da sein. Sonst würde sie nicht laufen.

Unter Oregon:\Garmin

Oder, falls die Karte auf einer SD installiert ist, unter SD:\Garmin.

Schau mal nochmal nach. Manche haben auch nur die Ansicht der Dateierweiterung ausgeschaltet oder die Suche nicht so angepasst, dass ALLES angezeigt wird.

Normalerweise ist das eine ellenlange Zeichenkette. Die eindeutigen Namen (auf dem Screenshot) habe ICH ihnen gegeben.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Smithy1,
    habe alles gemacht,nach neuerlichem install von Basecamp der mir eine neue ordnerstruktur aufbaute,nähmlich vorher hatte ich keinen Ordner Maps.nun hauts hin...nur bin ich nach längerer Abwesenheit vom PC&Basecamp aber
    eher entäuscht von Transalpin 2012 Pro,auch das message die Karte zu registrieren taucht nicht mehr auf.....
    so vielen Dank für die Hilfe....guten Abend.