Zu doof openmtb Maps zu installieren

Former Member
Former Member
Wie ihr seht bin ich neu hier und trotz einlesens schaffe ich es nicht die Open mtb map auf meinem neuen Oregon 600 zu installieren.

Ich habe die Open mtb Map heruntergeladen und bei Basecamp eingelesen. Von dort aus habe ich sie auf die SD Karte meines Oregons übertragen.
Das ganze dauert zwar ewig, danach ist die Karte als .img Datei jedoch auf der SD Karte vorhaneden.
Allerdings erkennt mein Oregon die Karte nicht, sie wird mir schlicht und ergreifend nicht angezeigt. Auch das Umbenennen der .img Datei bleib erfolglos :-(

Vielleicht kan mir einer von euch ja einen Stups in die richtige Richtung geben?

Grüße aus dem Pott
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Irgendetwas ist bei deiner OMM Installation schief gegangen.

das habe ich dem kollegen schon per pn mitgeteilt, hier ist ja ein garmin forum und kein forum für openmtb maps

bei mir geht es mit der adressen suche egal welche version der bat ich nehme, zum anderen gibt es ein link im verzeichnis zum download der mkgmap.jar.

richtig java wenn es nicht vorhanden ist muss installiert werden.
  • Irgendetwas ist bei deiner OMM Installation schief gegangen.
    Normalerweise installiert MapInstall die Karte problemlos inklusive Adressen auf dem Oregon. Getestet habe ich NRW. MapInstall installiert auf dem Oregon bzw. der SD diese Datei: openmtbmap_nordrhein-westfalen_01.01.2016.img

Bei der einen Batch-Datei steht explizit, dass nur eine abgespeckte gmapsupp erstellt wird. Für alle Funktionen inklusive der Adressen soll die Batch mit mkgmap genommen werden. (sinngemäß übersetzt)
    mkgmap ist im Download nicht enthalten, das gibt´s hier: http://www.mkgmap.org.uk/
    mkgmap wiederum benötigt Java.

Vielleicht hilft´s, die Karte noch mal runterzuladen und zu installieren. Oder erstmal nur das MapInstall noch mal durchführen. Man kann dort auch nur Teile der Karte auswählen. Ein paar Kartenkacheln sind in wenigen Sekunden ans Oregon geschickt.

Da haben wir es mal wieder. Wer erst liest und dann danach handelt ist eben meist klar im Vorteil.