Oregon 600 - Anzeigen der Herzfrequenz von einer Forerunner 235

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe eine Forerunner 235 und versuche verzweifelt, die Herzfrequenzwerte am Oregon anzeigen/übertragen zu lassen. Ich kann nirgendwo eine Beschreibung finden was an den beiden Geräten genau konfiguriert werden muss. Ich bin allerdings auch nicht unbedingt sehr erfahren mit den beiden Geräten...
Vielleicht kennt einer die Lösung für mein Problem und kann mir einen Tipp geben :-)

Gruß und Danke für eure Hilfe
Ferro
  • Die 235 hat ja keinen Pulsgurt und dadurch wird auch nichts per Funk ANT+ übertragen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    So weit ich informiert bin, hat die FR 235 eine broadcast Funktion…

Lastly, the FR235 can have its HR signal ‘rebroadcasted’ to other ANT+ capable devices. The unit rebroadcasts the HR over ANT+, identically to that of a heart rate strap. In effect, it turns your FR235 into a HR sensor for other devices […]

…d.h. sie kann den optisch ermittelten Puls via ANT+ an andere Geräte weitergeben und sozusagen als Sender funktionieren.
    Diese Funktion musst du allerdings an der FR235 einschalten; dann im O600 wie üblich nach Pulssendern suchen lassen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Reaktionen. Ich habe die Lösung gefunden :D

Es ist etwas versteckt...

Hier die Beschreibung

1. Zur Herzfrequenzanzeige wechseln
    2. Taste "nach oben" erwa 1 Sekunde gedrückt halten
    3. "Herzfrequenzübertragung wählen
    4. Auf Oregon 600 jetzt bei ANT Sensor den Herzfrequenzsensor suchen.

Jetzt sollte die Herzfrequenz am Oregon zu sehen sein!

Bitte beachten, bei diesem Modus kann keine zusätzliche Aktivität gestartet werden.

Gruß
    Ferro