Stadt suchen und navigieren, ohne Adresse?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin neu hier, habe seit gestern ein 450T. Die Bedienung ist erstmal klar soweit. Zumindest für den Anfang. Was ich immer wieder brauche, ist die Suche nach einem bestimmten Ort, Stadt etc., um dann einfach dorthin zu navigieren (zum Motorradfahren). Gehe ich über Zieleingabe, so kann ich über die Städtefunktion ja nur Orte in der Nähe finden. Über die Adressenfunktion muss ich eine komplette Adresse mit Straße+Hausnummer eingeben, die ich aber meistens nicht habe, weil ich ja nur zum gesuchten Ort navigieren möchte. Wie gehe ich dafür vor?

Danke und Gruß, Eckhard.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hier passiert ja gar nix🤔
  • Gehe einfach nach "Zieleingabe" / "Städte" unten auf das "ABC-Feld" und gebe den gesuchten Ort ein. Nach den ersten Zeichen erhältst Du eine Auswahl.
    Wie gut das funktioniert hängt aber auch von der verwendeten Karte ab. Ich verwende die aktuelle Topo von Garmin. Da klappt das sehr gut.
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Mit der aktuellen City Navigator geht es nicht, es kommt die Sanduhr und nix passiert, für Minuten. Zudem ist die Eingabe des Ortes vorher sehr verlangsamt...Auch mit der Topo V7 das gleiche. Die Sanduhr dreht sich und nix passiert. Texteingabe sehr verzögert.🙄
  • Bei meihem 450t geht das recht flott.
    Vielleicht hilft es, das Gerät mal zurück zu setzen?
  • Former Member
    Aber ist dann nicht alles platt und alle Daten verloren?
  • Former Member
    Sichere Dein Zeugs (Wp. Routen, Tracks usw.) in Basecamp und mach dann deinen Resett.
    Der HADIZET hat schon recht: Wenn ich z.B. unter Zieleingabe-Städte-Tastatur-"Venecia" eingebe, erhalte ich das Ergebnis (von Peru bis Spanien) in unter 1 Sekunde. . Dabei ist das das Ergebnis der Basiskarte, denn eine Feinkarte (CN, Topo) habe ich dafür gar nicht.

Bestenfalls bringt es dein evtl. verbröseltes Gerät wieder auf die richtige Spur. :)
    Deine eigenen Daten kannst ja dann (per Basecamp) wieder zuspielen.

Und immer per Profil nur EINE KARTE (plus Basikarte) aktiv.

Also Basiskarte plus Topo, Basiskarte plus CN, Basiskarte plus Freizeitkarte (T-Modell).

Nicht ALLE 3 mittlerweile genannten im jeweiligen Profil aktiv schalten.
  • Former Member
    Ok, danke für eure Hilfe. Probiere es aus.
  • Former Member
    OK, habe das Gerät zurückgesetzt. Daten habe ich nicht gespeichert (habe die Funktion bei Basecamp nicht gefunden -->blind?). War aber nicht schlimm, da ich noch nicht viel unternommen habe. Die Einstellungen waren schnell wieder gemacht.

Ohne Speicherkarte ging der von mir o.g. Vorgang viel schneller, aber da nur Fahrradkarten im Navi selbst gespeichert sind, konnte er mir die Strecke nicht anzeigen. Mit SD Karte und aktivierter Topo V7 Karte leider das gleiche wie vorher...Minutenlanges Drehen der Sanduhr ohne Ergebnis mit verzögerter Texteingabe zuvor. Keine Ahnung, was da schief läuft???

Gruß, Eckhard
  • Former Member
    Du hast Das T-Modell, = Freizeitkarte Garmin vorinstalliert.
    In Beitrag Nr 4 kommt die CN und die Topo von Garmin ins Spiel.
    Nun haben wir noch eine "Fahrradkarte". Ist OSM, stimmts ? :)

Es gibt OSM Karten, die nachweislich die Suche der Garmin Karten beeinträchtigen bis zerstören. Mag die OSM Gemeinde zwar nicht gerne hören, aber ich schlage einen einfachen Test vor:
    Entferne die OSM Karte und probier es dann nochmal. Funktioniert es, weißt Du Bescheid. :)
  • Former Member
    Wo im internen Speicher finde ich die Karten?