oregon 600 - probleme mit dateiformat

Former Member
Former Member
hi liebe loite,

bei meinem oregon tut sich seit einigen tagen folgendes problem auf:
beim runterladen der gpx-routendateien von gpsies.com wird die datei zwar korrekt am pc als gpx gespeichert, das gilt ebenso nach transfer auf das oregon - am pc (als usb device) ist die datei sichtbar als gpx.
soweit so gut - wenn ich unter dem punkt "Routen" die route aufrufen will geht nix und die datei stellt sich als com datei dar.

ich habe bereits erfolgreich 3 routen (bin ein routen-fan :-)) auf dem navi und diese werden problemlos angezeigt.

was könnte da hatschen?

vielen dank für eure hilfe und tips
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    gpsies stellt Strecken mittels verbundener Punkte dar. Damit es eine ordentliche Linie ergibt, sind entsprechend viele Punkte vorhanden.
    Beim Download als Route wird jeder Punkt von Garmin als Zwischenziel angenommen. In der Regel sind das viel zu viele.

Am besten als Track runterladen und in BaseCamp eine Route darüber bauen.
  • Former Member
    Aus einem der letzten Threads schwirrt bei mir in Basecamp noch ein Track von gpsies rum.

Dabei sehe ich, dass das "com" im Namen steht.
    Ich würde den Track/Route vor der Übertragung einfach mal umbenennen.
  • Former Member
    gpsies stellt Strecken mittels verbundener Punkte dar. Damit es eine ordentliche Linie ergibt, sind entsprechend viele Punkte vorhanden.
    Beim Download als Route wird jeder Punkt von Garmin als Zwischenziel angenommen. In der Regel sind das viel zu viele.

Am besten als Track runterladen und in BaseCamp eine Route darüber bauen.

vielen dank für den tip...das wird die nächste baustelle...basecamp ist für mich ein fremdes dorf (bis jetzt) :p